REHAkids feiert seinen 3. Geburtstag!

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20421
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

REHAkids feiert seinen 3. Geburtstag!

Beitragvon Sabine » 20.03.2007, 14:39

Hallo liebe User-Gemeinde,

REHAkids feiert heute seinen 3. Geburtstag: Heute vor drei Jahren ging unser Forum online! :icon_cheers:
Auf der Suche nach Infos und Austausch mit Eltern, die ebenfalls wie wir ein behindertes Kind haben, waren wir seinerzeit im Netz nicht richtig fündig geworden. So entstand die Idee, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen. Das haben wir dann an einem verregneten März-Wochenende vor drei Jahren in die Tat umgesetzt - zum dritten Geburtstag scheint heute dagegen passend die Sonne. :) Zumindest im Sauerland...

Thomas war und ist für die Technik zuständig, unsere Moderatoren und ich für die Redaktion. Den Moderatoren gebührt nach wie vor unser besonderer Dank! Ohne ihre tatkräftige Unterstützung könnten wir das Forum nicht in der Form wie jetzt präsentieren und am Laufen halten.
So kümmert sich Reiner zum Beispiel um das Gruppenbild, Nellie und Rachael organisieren und planen die Themenchats und Beate und Martina haben im letzten Jahr zu Weihnachten ein unglaubliches Mammut-Wichteln auf die Beine gestellt und viel Zeit und Mühe in dieses Unternehmen investiert. Herzlichen Dank! :) Da den neueren Usern unsere Moderatoren vielleicht noch nicht alle bekannt sind, hier die Namen in alphabetischer Reihenfolge:

Angela, Anja, Beate, Christoph, Isolde, Martina, Nellie, Rachael, Reiner und Tobias

Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Professionals, die hier sehr viel Zeit investieren, um den REHAkids-Usern kompetente Antworten auf drängende Fragen zu geben.

Wir sind mit der Entwicklung von REHAkids sehr zufrieden und möchten an dieser Stelle allen Usern für ihr Engagement danken. Dank eurer Beiträge, Vorschläge und Ideen wird REHAkids Tag für Tag mit neuem Leben gefüllt.
Wir haben inzwischen über 6.500 angemeldete User, jeden Tag werden über 300 (!) Beiträge geschrieben (nähere Infos: s. Mediadaten, oben rechts in der Menüleiste).

Mit dem Wachsen des Forums sind allerdings auch die Betreiberkosten gestiegen. Um diese doch nicht unerheblichen Kosten zu decken, haben wir seit einiger Zeit Werbeflächen im Forum eingebaut und freuen uns, dass sich nun vermehrt Firmenkunden für die Buchung dieser Flächen interessieren. Wenn auch ihr das REHAkids-Forum unterstützen wollt, könnt ihr dies tun, indem ihr zum Beispiel bei eurer nächsten Bestellung bei amazon.de, Jako-o oder Tchibo über einen der amazon-Werbebanner hier im Forum dorthin geht. Wir bekommen dann eine kleine Provision auf alle von euch dort gekauften Artikel, die uns hilft, die Serverkosten zu decken.

Wenn ihr mithelfen wollt, das REHAkids-Forum noch bekannter zu machen, habt ihr die Möglichkeit, Flyer auszudrucken und in Praxen oder SPZs, Kitas usw. auszuhängen. (Zum Download hier klicken!)

Im REHAkids-Online-Shop können T-Shirts, Auto-Aufkleber und Rolli-Aufkleber von euch bestellt werden. (Zum Shop hier klicken!)

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass sich der REHAkids-Flohmarkt zu einer regen Kaufbörse für gebrauchte Hilfsmittel und Kleidung entwickelt hat. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir diesen Bereich im vergangenen Sommer komplett ausgelagert.

Im zweiten REHAkids-Jahr entstand die Idee, ein Forum für Erwachsene mit Handicap anzubieten: REHAtalk.de ging im Oktober 2005 online. Im dritten REHAkids-Jahr ging dann noch Elternpflege.de an den Start - ein Forum für alle, die ihre Eltern oder andere Senioren pflegen und betreuen.

Wir hoffen und wünschen, dass REHAkids weiterhin so erfolgreich angenommen wird wie bisher - als Austauschplattform für Eltern behinderter Kinder und als Kontaktbörse.


Liebe Grüße
Sabine & Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Fabian
Gast
Gast
Beiträge: 1701
Registriert: 29.10.2006, 12:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Fabian » 20.03.2007, 15:06

Hallo ihr beiden

GANZ HERZLICH GRATULATION ZUM HEUTIGEN DRITTEN GEBURTSTAG DES REHAkids.

An dieser Stelle möchte Dir und Thomas, aber auch dem gesamten restlichen Team herzlich danken für diese super Leistung wo ihr hier vollbringt. Ich denke, der Erfolg des Forum wiederspiegelt sich an der aktivität im Forum (zum Teil 600 Beiträge an einem Tag). Ich kann nur sagen, macht weiter so, ihr seit einfach klasse :!: :!: :!:

Liebe grüsse
Fabian

Benutzeravatar
Yvonne 76
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1917
Registriert: 14.09.2006, 11:36
Wohnort: NRW

Beitragvon Yvonne 76 » 20.03.2007, 15:11

Liebe Sabine, lieber Thomas,

:torte:HAPPY BIRTHDAY :torte:

Ich fühle mich hier super wohl und möchte mich auf diesem Wege für dieses TOLLE FORUM bedanken.

Liebe Grüße
Yvonne
Sohnemann (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie

Benutzeravatar
Heikem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 11163
Registriert: 11.10.2006, 20:00
Wohnort: Schleiden

Beitragvon Heikem » 20.03.2007, 15:18

Hallo !!


Happy Bithday :torte:

Es ist super, dass es dieses Forum gibt und besonders der Austausch unter betroffenen Eltern.

lg
Heike
Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 MFA
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 soziale Angststörung
Tobias *99 Asperger
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert
Jan *09 Verdacht auf G.B. Dystrophie;
meine Galerie

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 19383
Registriert: 04.12.2005, 15:33
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Beitragvon AnjaD » 20.03.2007, 15:24

Hallo Sabine, hallo Thomas, hallo alle Mods!!!!

Auch ich kann nur sagen: Toll, dass es dieses Forum gibt! Vielen, vielen Dank für die ganze Arbeit, die Ihr alle hier reinsteckt!!!

Und auch von mir Bild !!!

GLG AnjaD
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS

Benutzeravatar
Luca
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 506
Registriert: 21.05.2006, 15:10
Wohnort: Siegen

Beitragvon Luca » 20.03.2007, 15:33

Bild




Bild


Es ist wirklich wunderbar das es diesem Forum gibt!

Ganz liebe Grüße
Sabine
Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer

Benutzeravatar
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1185
Registriert: 08.04.2005, 20:04
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Natalie Krebs » 20.03.2007, 15:37

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal an sabine und Thomas, und an allen moderatoren Bild

und natürlich auch von uns ein Bild

LG natalie
Natalie (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und hochbegabt , Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Epilepsie, muskel degenerative erkrankung ,Sauerstoff Pflichtig, aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1470

Benutzeravatar
tina1970
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 862
Registriert: 19.09.2006, 21:30

Beitragvon tina1970 » 20.03.2007, 15:42

Hallo Ihr,

es ist wirklich toll, daß es dieses Forum gibt. Ich konnte hier schon so vieles nachlesen.

Herzlichen Glückwunsch und habt vielen Dank! :lol:
Liebe Grüße
Tina
Viele Grüße von Tina mit Sohn, schwerstmehrfachbehindert ~~~Kinder können lernen mit einem Handicap zu leben. Aber sie können nicht gut ohne die innere Überzeugung leben, daß ihre Eltern sie durch und durch liebenswert finden!~~~

Benutzeravatar
Angela&paul
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1074
Registriert: 12.03.2007, 18:42
Wohnort: LK Hannover

Beitragvon Angela&paul » 20.03.2007, 16:03

na da sag ich doch auch ma herzlichen glückwunsch zum 3 jährigen :parcel: :torte:

lieben gruß angela
Moritz´98 , Lena´01 sprachent.verz., Paul´04 Teraspastik,starke stato-motorische Entwicklungsstörung(stand eines 9 monati. Babys)
unsere vorstellung
unsere galerie

Benutzeravatar
Mignon
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1465
Registriert: 04.01.2007, 14:37
Wohnort: Selent

Beitragvon Mignon » 20.03.2007, 16:07

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir meine Herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!!

Lieben Gruss

Mignon
Mignon *68 mit Silas *2001 einem total süssen Asperger Autisten

Handicap is not a choice...Attitude is!!

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste