Wie kommen wir weiter in der Schule?

Hier könnt ihr euch über ADS und ADHS austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

svent

Beitrag von svent »

Hallo Anja,

es ist falsch zusagen, das Tom nur wegen seines Vaters Verhaltensauffällig ist. Ein Kind wird nicht so geboren. Tom hat in seinem Leben viele negativ Erfahrungen gemacht. Ob es bei deinem Mann war, in der Gesellschaft oder bei dir zuhause, die du vielleicht garnicht wahr genommen hast. Wenn sich ein Kind so verhält, kommen viele negative Erfahrungen zusammen und irgendwann Explodiert er, das ist normal.
Medikamente helfen erstmal, aber irgendwann muß er doch lernen, ohne aus zukommen. Was nützt es dem Kind, wenn es sich ändert, aber ihr arbeitet nicht an euch.
Möchte euch nicht verurteilen, das steht mir nicht zu, habe aber schon gewisse Erfahrung bei anderen gemacht.

Liebe Grüße Siggi

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - ADS/ADHS“