Automatische Verlinkung von Fachbegriffen (Quicklinks)

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6929
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 06.09.2006, 22:24

Hallo,

erledigt.

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Werbung
 
Benutzeravatar
heike5
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 18.11.2009, 19:37
Wohnort: Heidelberg

Kann man noch etwas dazufügen?-Liste f. Quicklinks

Beitragvon heike5 » 12.03.2010, 19:10

Hallo Thomas,
Die Liste besteht,schon länger,kann man noch einige Begriffe hinzufügen :?:
Antiepileptikum
http://de.wikipedia.org/wiki/Antiepileptikum

EPS=Extrpyramidales-Syndrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Extrapyramidales_Syndrom

Schizophrenie
http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

ZNS=Zentralnervensystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralnervensystem

Grüsse von Heike@5Kids
Nur unter Menschen lernt sich Menschlichkeit.

Mutter @5kids(1Zwilling,1994,a-typischer Autismus u.Zwangsstörung u. myokl.Epilepsie//2000,Absen.-Epilepsie,Verdacht
ADHS)
Ann-Catrin(1987-1988,gest.Defekt d. Blutgehirnschranke)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6929
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 12.03.2010, 19:25

Hallo Heike ,

ich habe die Liste ergänzt.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

seerhan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 23:03
Wohnort: MG

Beitragvon seerhan » 22.10.2011, 23:34

Hallo Thomas,
habe das hier DiGeorge-Syndrom heute im User Café gelesen. Ist vielleicht auch zu verlinken?
Herzliche Grüße

ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 22.10.2011, 23:47

Hallo seerhan,


Verfasst am: 05.09.2006, 19:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Thomas,
habe das hier DiGeorge-Syndrom heute im User Café gelesen. Ist vielleicht auch zu verlinken?
Herzliche Grüße
Gabi Dierks

:?:
Hallo seerhan,

wozu hast du das kopiert?

Benutzeravatar
TimsMama2009
Moderator
Moderator
Beiträge: 4484
Registriert: 09.08.2010, 15:56
Wohnort: Saarland (Merzig)

Beitragvon TimsMama2009 » 23.10.2011, 08:38

Ich finde einige seiner (alle gestrigen!!) Beiträge irgendwie schleierhaft. Eine Vorstellung wäre vielleicht auch ganz nett!

Viele Grüße
Nicole
Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), Lissenzephalie, Balkenagenesie, Erweiterung der Seitenventrikel, seit Febr. 2010 West-Syndrom (nicht anfallsfrei mit auffälligem EEG) und seit Nov. 2013 PEG - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... 66#1229866
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -

Benutzeravatar
joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2603
Registriert: 13.02.2010, 09:03
Wohnort: Saarland

Beitragvon joeysmommy » 23.10.2011, 10:32

Hallo,

mir ist das auch aufgefallen. Da werden teilweise einfach die Beiträge des Vorschreibers kopiert und druntergesetzt. Ich meine, entweder man hat was zu sagen, oder eben nicht, aber das hier verstehe ich nicht... :icon_scratch:
Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, psychomot. Ret.

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege

Benutzeravatar
Elke07
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1605
Registriert: 04.09.2007, 02:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Elke07 » 28.08.2013, 00:27

Hallo,

ist die Liste mit den Quicklinks eigentlich noch aktuell? Ich blicke da nicht so ganz durch, denn manche dort aufgeführten Begriffe werden in Beiträgen dann doch nicht verlinkt (unabhängig davon, ob das Ziel noch existiert oder nicht). Andererseits sind andere Begriffe verlinkt, die nicht in der Liste auftauchen.

Links im Forum, die nicht mehr gehen, samt korrektem Link:
KISS - http://www.bredner.de/kiss.html
Spina bifida - http://www.intakt.info/informationen-un ... na-bifida/
SPZ - http://www.klinikum-konstanz.de/klinike ... _info.html
LG Elke, die nicht "unter ihrem Autismus leidet", auch wenn er den Alltag oft verkompliziert

Autismus (diagn. 2012), Insomnie/ Schlafstörungen + Tagesmüdigkeit, Depressionen, Hashimoto, Asthma

Link-Tipp: AutismusFAQ - Autisten beantworten Fragen zu Autismus

Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1783
Registriert: 28.11.2012, 13:54
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Juler » 28.08.2013, 15:05

Hey, ist sie nicht ganz, ich klick mich mal durch:

kaputt sind:

ADHD
Aortopexie
Apert-Syndrom
battered child
FKJ
Franceschetti
Hüftluxation und -dysplasie (da ist nur der Link zu ner orthopädischen Klinik)
Infantile Cerebralparese das gleiche!
Kanner
Morbus Perthes wieder das ortho problem!
PH Metrie
Prader-Willi
Prader-Willi Syndrom
PWS
VACTERL

LG


Juler
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt

Werbung
 
Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1783
Registriert: 28.11.2012, 13:54
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Juler » 28.08.2013, 15:46

...ansonsten natürlich die rehawiki Links... Aber das wisst ihr ja schon! Die könnte man evtl. einfach ersetzen?


LG


Juler
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste