Sabine, Thomas, Jan-Paul (mehrfachbehindert) + Tim-Henrik

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20405
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 24.03.2007, 11:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen - Jan-Pauls Größe und Gewicht kann ich nur schätzen. Er trägt jetzt Gr. 122 bzw. wächst gerade hinein, in Hosen hat er Gr. 110.
Gewicht würde ich sagen 16 kg.

Lieben Gruß
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
Evi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 407
Registriert: 07.05.2004, 10:59
Wohnort: Landkreis München

Beitragvon Evi » 24.03.2007, 13:33

Liebe Sabine, lieber Thomas,

gerade lese ich zusammen mit Katharina Euer "Update" und dann kamen die Fotos von Jan-Paul: ihr hättet eigentlich die Entzückensrufe von Katharina bis zu Euch hören müssen. Ich glaube, sie steht auf blonde Jungs ... :wink: :roll:

Ich finde es sehr schön, dass Ihr hin und wieder berichtet, wie es Euren Jungs geht; schön, dass Jan-Paul sich so gut entwickelt und vor allem dass er gesundheitlich so stabil ist. Das spart Euch viele Sorgen und Zeit - ich wünsche Euch, dass das immer so bleibt! Und groß ist Jan-Paul geworden - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Euer Timmi scheint ja ein richtiger Lausbub zu sein! Ich denke, dass er viel Normalität in Eure Familie gebracht hat. So sehe ich es zumindest immer mit unserem Großen. Beide Geschwister profitieren sehr voneinander.

Schön, dass Ihr nun ein behindertengerechtes Haus für Euch gefunden habt, das erleichtert den Alltag sicher ungemein.

Ich wünsche Euch an dieser Stelle einfach weiterhin alles Gute und ich kann es immer nur nochmal erwähnen (... auch wenn ich mich wiederhole... :wink: : Vielen Dank für das Forum!!!

Alles Liebe
Evi mit Katharina, *01/99, globale Entwicklungsverzögerung/geistige Behinderung; eingeschränkte aktive Sprache jedoch relativ gutes Sprachverständnis und immer eine strahlende junge Dame

anke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1438
Registriert: 24.06.2004, 10:24

Beitragvon anke » 24.03.2007, 13:38

Liebe Sabine,

schön von Euch zu lesen...
Jan-Paul sieht im Stehtrainer schon richtig klasse aus. Die Organisation für ein gesundes Kind ist sicherlich sehr viel leichter- ihr seid aber auch bei Jan-Paul auf einem sehr guten Weg.
LG
Anke
Anke mit Joost (*16.03.04+ 21.12.2018), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk

Benutzeravatar
IrisM
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 827
Registriert: 12.01.2006, 20:00
Wohnort: Altdorf

Beitragvon IrisM » 24.03.2007, 13:42

Hallo Sabine,

die Bilder im Stehtrainer sind ja super. Aber mit 16 kg müßt Ihr auch schon ziemlich schleppen. Ich bin schon geschafft wenn ich Silas´ 14,5 kg "schleppen" muß.

LG Iris
Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007

Benutzeravatar
Moni2006
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1662
Registriert: 26.02.2006, 19:09

Beitragvon Moni2006 » 24.03.2007, 17:51

Hallo Sabine,

Jan-Paul sieht zuckersüß aus :wink: Mag Jan-Paul den Stehständer oder eher nicht so?

Liebe Grüße

Moni
03/85 Osteogenesis imperfecta Typ IV (Glasknochen)

Das Leben selbst, ist das größte Geschenk

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt ;-)

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20405
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 24.03.2007, 20:07

Hallo Moni,

Jan-Paul steht sehr gerne im Stehtrainer und mag es sowieso gerne, hingestellt zu werden. Er lächelt und lautiert dann zufrieden. Wir sind deshalb froh, ihm diese Möglichkeit auch nun zu Hause anbieten zu können. Im Kiga steht er schon bis zu einer Stunde darin und will oft auch gar nicht raus. Zu Hause haben wir ihn bislang immer eine halbe Stunde drin gehabt.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken

Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)

REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Benutzeravatar
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3952
Registriert: 06.10.2005, 19:51
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Doreen mit Friederike » 24.03.2007, 20:16

Hallo Sabine, über eure Neuigkeiten wieder so ausführlich zu lesen war sehr interessant. Die vielen Bäume im Hintergrund eures Hauses sind ja richtig herrlich. So mitten im Wald zu wohnen ist bestimmt sehr schön.

Und Jan-Paul ist ein großer hübscher Junge. Da werden sich noch einige Damen nach ihm umdrehen ....

Nur - wo ist denn ein Foto vom kleinen Mann? Das hätte ich auch noch gern bewundert.

Die Internatsfrage stelle ich mir sehr schwierig vor. Es ist nicht einfach herauszufinden, was das Beste für Jan-Paul ist und dabei seine eigenen Wünsche in den Hintergrund zu stellen. :( Ich wünsche euch für die Entscheidungsfindung Feingefühl und Mut, den richtigen Weg zu gehen.

LG
Doreen
Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6921
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 24.03.2007, 20:37

Hallo Doreen,

die Fotos von Tim-Henrik sind in seinem Geburtstagsthread im Smalltalk:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... 833#261833


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20405
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 02.09.2008, 19:24

Hallo zusammen,

nach 1,5 Jahren ist es mal wieder Zeit für ein kleines Update:
Jan-Paul ist inzwischen fast sieben Jahre alt und besucht seit wenigen Wochen die KB-Schule in unserem Nachbarort. Morgens wird er um kurz vor 8.00 Uhr mit dem Taxi abgeholt, am Nachmittag ist er gegen 15.30 Uhr oder auch mal etwas später wieder zu Hause.
Die Fahrtzeiten haben sich im Gegensatz zur Kiga-Zeit verbessert: Jan-Paul sitzt nur knapp 30 Min. im Taxi! :) Außerdem muss er erst um kurz nach sieben Uhr geweckt werden, was für alle wirklich sehr angenehm ist. Wir können in Ruhe alle zusammen frühstücken und Jan-Paul kann noch daheim seine Tabletten bekommen.
Im Taxi wird JP genau wie zu Kiga-Zeiten in seinem alten Autositz transportiert, für die Schule hat er einen zweiten Rolli, in dem er auch gefüttert werden kann.
In Jan-Pauls Klasse sind zehn weitere Kinder, von denen aber nur noch ein Junge schwer mehrfach behindert ist. Es gibt einen Rückzugsraum, wo die Jungs dann auch mal sein dürfen, wenn es im Unterricht zu viel für sie wird. Pflege und Unterricht klappen gut, auch die Therapien sind kein Problem. JP bekommt nach wie vor KG und Logopädie und jetzt auch Bewegungsbad. Das werde ich mir sicher auch noch mal anschauen.
Am Nachmittag ist er natürlich platt und schläft oft. Man merkt doch, dass dieser neue Lebensabschnitt für ihn zwar toll, aber doch sehr anstrengend ist. Insgesamt bin ich mit dem Wechsel Kiga-Schule sehr zufrieden und hoffe, dass es weiterhin gut laufen wird.
An neuen Hilfsmitteln bekommen wir zum Abduschen demnächst einen Lifter... Ich bin mal gespannt, wie JP das gefallen wird... :?
Tim-Henrik besucht seit August den Kindergarten hier um die Ecke - auch dort läuft alles zu unserer Zufriedenheit. Es ist sehr angenehm, Timmi zu Fuß zum Kindergarten bringen zu können! Ich bin ja bislang überall mit dem Auto hingefahren, da genießen wir den kurzen Spaziergang morgens doppelt! :D
Timmi, inzwischen 3,5 Jahre alt, geht gerne in den Kindergarten und nach einer 14tägigen Eingewöhnung bleibt er jetzt auch bis 13.30 Uhr dort.
Eigentlich hatte ich gedacht, nun am Vormittag mehr Zeit zu haben, aber Beruf, Haushalt und Garten "fressen" sehr viel von dieser Zeit auf... :( Deshalb bin ich auch total froh, Timmi nun länger im Kindergarten lassen zu können.
Bei uns haben also Schul- und Kiga-Eintritt gut geklappt und ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt. :)
Mit dem Schulbeginn hat JP übrigens auch seinen ersten Zahn verloren. Leider hat er ihn runtergeschluckt, also kein Zahn für die Milchzahndose. :( Die neuen Zähne kommen leider nicht besonders gleichmäßig und wir werden wohl in einigen Jahren eine kieferorthopädische Behandlung vornehmen lassen müssen. Das wird aber wohl erst nach dem 10. Geburtstag fällig werden, wenn noch mehr neue Zähne da sind.
Gesundheitlich sind beide Jungs derzeit fit - aber ich denke schon wieder mit gemischten Gefühlen an den nächsten Winter. Hoffentlich beutelt uns die Bronchitis diesmal nicht so arg! :roll:

Liebe Grüße, ich werde mal nach einem Foto von unserem Erstklässler suchen.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken

Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)

REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
svenjaagnetha
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2011, 19:49
Wohnort: gotha

Beitragvon svenjaagnetha » 04.02.2015, 12:21

Hallo Sabine

habe da mal eine frage dein sohn ist 13 jahre alt habt ihr inzwischen die ps 3?

mfg svenjaagnetha

p.s. die täte euch inzwischen zu stehn.
thorbjörn(1999) infantile zerebralparese von dyston-hypotonen typ g 80.8 nach icd,
deutliches psychomentale retardierung f 79 nach icd,
unklares hypotonie-retardierungs-syndrom q 89,9 nach icd.und Chromosom2 defekt.und ein wenig autische störung bekommt fussorthesen


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste