Lied "Jetzt ist der Tag, jetzt ist die Stunde"

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

CordulaK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1958
Registriert: 05.02.2006, 15:12

Lied "Jetzt ist der Tag, jetzt ist die Stunde"

Beitragvon CordulaK » 07.11.2006, 11:04

Hallo,
dieses Lied wurde letzten Sonntag bei uns in der Kirche gesungen, und ich finde, einiges daraus passt auch auf das Leben mit einem besonderen Kind. Es kommt eben nicht darauf an, was man alles hat oder weiß, sondern darauf, was man schenkt und wem man nützen kann. Schöne Gedanken, finde ich.
Weil Thomas mit seinem Hinweis zum Urheberrecht natürlich Recht hat, stelle ich nur einen Link ein und nicht den Text selbst:
http://www.rhythmusgruppe-jerusalem.de/Lieder/J/j2.htm
LG
Cordula
mit Tochter (8/01, Frühchen und Wachstumshormonmangel) und Tochter (1/98, gesund)

Werbung
 
Benutzeravatar
MargretGasper
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 108
Registriert: 15.06.2006, 14:54
Wohnort: Alfter

Beitragvon MargretGasper » 11.11.2006, 19:03

Hallo Cordula,

ich kenne das Lied auch schon länger und mir hat es immer gut gefallen, auch schon bevor ich Daniel hatte. Aber jetzt wo ich es noch einmal lese, sieht man es wieder in einem anderen Licht.
Schön, dass Du es ins Forum gesetzt hast.

Margret
"Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen"

Daniel geb. 06.02.99, schwerstmehrfachbehindert, Tetraspastik, Hirnathropie, sieht hell und dunkel, Epilespsie, seit drei Jahren PEG und vor vier Jahren Sehnenverlängerung. Oft Lungenentzündung und Bronchitis.

Benutzeravatar
tina40
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3895
Registriert: 29.12.2006, 21:47
Wohnort: NRW

Beitragvon tina40 » 09.04.2007, 18:29

Hallo Cordula,
ich habe immer Gänsehaut, wenn das Lied in es Kirche gesungen wird.In diesem Lied steckt soviel Wahrheit---auch meine Mädels verstehen, was gemeint ist..
Wirklich schön, dass du es hier reingesetzt hast..Danke
Tina
H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie und Colitis Ulcerosa und S(01 99)gesund


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast