Bianca mit Hannes (Tuberöse Sklerose)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Bianca B.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 164
Registriert: 09.05.2006, 22:26

Bianca mit Hannes (Tuberöse Sklerose)

Beitrag von Bianca B. »

Hallo,

ich bin schon länger stille Leserin in diesem wunderbaren Forum, und möchte uns heute mal selbst vorstellen.

Wir haben eine 5-jährige gesunde Tochter. Unser Sonnenschein Hannes kam im Juli 2005 mit einem Gendefekt zur Welt. Mit 8 Wochen bekamen wir völlig überraschend die Diagnose. Er wird körperlich und geistig behindert sein, wahrscheinlich autistisch, das ganze Ausmaß kann man jetzt jedoch noch nicht voraussagen. Ein weiteres Symptom ist eine schwere BNS-Epilepsie mit West-Syndrom, die wir zur Zeit allerdings im Griff haben. Ob er mal läuft und spricht steht in den Sternen.

Meistens haben wir uns mit der Realität einfach abgefunden, aber manchmal ist es eben doch sehr schwer. Der Verstand akzeptiert es, aber das Herz...

Ich hoffe auch, in diesem Forum weiterhin viele Tipps zu bekommen. Es gibt hier so viele gute Menschen, die mir mit ihren Worten schon manches Mal geholfen haben, wenn sie auch nicht direkt an micht gerichtet waren.

Liebe Grüße

Bianca

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7435
Registriert: 18.07.2004, 22:33

Beitrag von *Beate* »

Hallo Bianca,

ich möchte dich hier im REHAkids - Forum begrüßen und freue mich schon auf intensive Diskussionen über unsere persönlichen Erfahrungen.

Herbstgruß,

Beate
..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer

Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4723
Registriert: 06.12.2005, 15:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susannwe »

Hallo Bianca,
herzlich willkommen bei REHAkids! Ein super nettes Forum, indem Du viele nützliche Tipps bekommen kannst.

In der Zeit unserer Diagnosestellung gab es für uns noch kein Internet. Wir sind in die Uniklinik gefahren um irgendwas über die Krankheit zu erfahren.... Das war nicht viel und viel zu medizinisch. Heute sieht das ja uch anders aus. Wir sind auch schon lange Mitglied im http://www.tsdev.org/ und haben früher viel erfahren!
Sina ist leider ein sehr schwerer Fall der TS, aber ich lese hier (und anderswo) von ziemlich guten Verläufen.
Prognosen sind ja nicht zu stellen- aber wie ist denn der Entwicklungsstand von Hannes?

Liebe Grüße
Susann
Susann 54 , Sina 30 J. tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert

ehemalige Userin

Beitrag von ehemalige Userin »

Hallo Bianca,

willkommen bei den REHAkids! Das ist wirklich ein super Forum. Susann hat Dir schon ein Tipp gegeben, wo man weitere Info's zur TS erhalten kann....

Hier findest aber sicherlich auch nützliche Hinweise.

Liebe Grüsse Beate

Benutzeravatar
dkizinna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 11912
Registriert: 25.11.2005, 22:43
Wohnort: Köln

Beitrag von dkizinna »

Hallo Bianca,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön dass du hergefunden hast. Du wirst nicht nur Informationen finden, sondern auch viele ZuhörerInnen. Du kannst hier Frust ablassen oder einfach mal auch schöne Erlebnisse teilen!

Viele Grüße

Dagmar
Dagmar m. Florian (09/03)

Benutzeravatar
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2594
Registriert: 12.09.2005, 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von ConnyT »

Hallo Bianca,

herzlich Willkommen im Forum.

LG conny
Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist,
dann ist Zuhören Platin...
Andrzej Majewski

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=

ehemalige Userin

Beitrag von ehemalige Userin »

Hallo Bianca,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße
Alex mit Sarah

Benutzeravatar
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8395
Registriert: 20.07.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Jaqueline »

Herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe mal ein Buch über ein Mädchen mit Tuberöser Sklerose gelesen.
Vielleicht kennst du es ja.

http://www.amazon.de/Kind-auf-Zeit-Edit ... F8&s=books
LG Jaqueline
Spastische Tetraparese, Kyphose
Mann: Epilepsie (VNS seit 2008)
Zwei Töchter *01/2015 und *01/2020

Für immer im Herzen.

ehemalige Userin

Beitrag von ehemalige Userin »

Hallo Jaqueline,

der Name Edith Zeile sagt mir irgendetwas.... schreibt sie da über ihre Tochter oder .....?

LG Beate

Benutzeravatar
mely2305
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 520
Registriert: 20.10.2005, 18:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von mely2305 »

Hallo Bianca!

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum! :hand:

Wir wünschen Dir einen regen Erfahrungs- und Gedankenaustausch!

LG

Mely
Mely (6/77) mit Marvin (5/00) mit Asperger Austismus, Sternchen Levin (*† 22.8.06) und Anna-Keira (06/07)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... ght=#59560

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=3408

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“