Pflegetagebuch - Tipps gewünscht!

In dieser Kategorie geht es um rechtliche Dinge, Fragen zur Krankenversicherung, Pflegegeld etc.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Semmal
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 763
Registriert: 31.01.2005, 20:02
Wohnort: salzweg

Pflegetagebuch - Tipps gewünscht!

Beitragvon Semmal » 18.02.2005, 14:18

Hallo ich weiß immer nocht nicht genau wie das Pflegetagebuch schreiben soll.Ich möchte gerne gut vorbereitet sein.Saskia ist in letzter Zeit sehr anhänglich sie fordert nun den ganzen Tag nur meine Aufmerksamkeit.Mittags will sie nicht schlafen da bekommt sie schrei attacken genau wie am Abend so bald ich schnell mal den Raum verlasse.Wie kann ich das in das Pflegetagebuch einbauen.Bin für jeden Tipp dankbar

Werbung
 
Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13825
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 18.02.2005, 14:22

Hi Kerstin,
ich beschäftige mich auch grade damit, weil wir auch grade Pflegegeld bantragen wollen.

im Bereich Rechtliches sind einige Beiträge dazu.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic1393.html
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic412.html
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic1452.html
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic1682.html

Unter den Stichwörtern Pflegetagebuch, Pflegegeld, Pflegestufe...
Und bei http://www.behinderte-kinder.de findest Du auch ganz viel

LG
nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

Benutzeravatar
Semmal
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 763
Registriert: 31.01.2005, 20:02
Wohnort: salzweg

Beitragvon Semmal » 18.02.2005, 14:25

Hallo Nellie Danke für die Links werde gleich mal reinschauen. :wink:
Saskia,Melissa 07.02.2003 extreme Frühgeburt 680g schwer 30,5 cm groß,bzw klein. 2 1/2 Jahre entwicklungsverzögert


Zurück zu „Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste