Gott liebt jedes Kind

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
MargretGasper
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 108
Registriert: 15.06.2006, 14:54
Wohnort: Alfter

Gott liebt jedes Kind

Beitrag von MargretGasper »

GOTT LIEBT JEDES KIND

Gott liebt jedes Kind
seit Beginn der Zeiten.
Wo sein Weg beginnt,
will er ihn begleiten.
Gott liebt jedes Kind.

Gott, der Kinder schenkt
Mit all ihren Schwächen,
will ganz unbeschränkt
stets sein Ja-Wort sprechen.
Gott liebt jedes Kind.

Gott liebt jedes Kind.
Niemand kann`s verhindern.
Seid dafür nicht blind,
zeigt es allen Kindern;
Gott liebt jedes Kind.

Gott der Leben gibt,
geht mit uns durchs Leiden.
Von ihm, der uns liebt,
kann uns niemand scheiden.
Gott liebt jedes Kind.

Gott liebt jedes Kind.
Lassen wir`s uns sagen.
Auch in Sturm und Wind
Werden wir getragen.
Gott liebt jedes Kind.

Mensch, du bist sein Kind
ohne alle Schranken.
Und wir Menschen sind
Da, um ihm zu danken.
Gott liebt jedes Kind
--------------------------------------

Ich war zu einer Taufe eingeladen. Dort wurde das Lied gesungen. Ich dachte es passt auch in dieses Forum

Margret
"Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen"

Daniel geb. 06.02.99, schwerstmehrfachbehindert, Tetraspastik, Hirnathropie, sieht hell und dunkel, Epilespsie, seit drei Jahren PEG und vor vier Jahren Sehnenverlängerung. Oft Lungenentzündung und Bronchitis.

Tanja R.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 190
Registriert: 20.09.2006, 20:56
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tanja R. »

Hallo Margret

Ich finde es SUPER schön. :crymore:
Tanja 26
Maurice 3 (Hydrocephalus, Kurzdarmsyndrom, Shund in Pleura, eterale Ernährung über Peg, Epilepsie)

ehemalige Userin

Beitrag von ehemalige Userin »

Hallo Margret,

DANKE!!!

Liebe Grüße

Heike

ehemaliger User

Beitrag von ehemaliger User »

Hallo Margret,

wirklich sehr schön! Ich finde es passt wunderbar in dieses Forum! :)

Liebe Grüße
Sarah

ehemalige Userin

Beitrag von ehemalige Userin »

Hallo Margret, ganz toll! Das ist sicher eine Umdichtung von "Gott liebt diese Welt"? Das Lied finde ich auch toll, auch wenn ich die Melodie nicht so prickelnd finde. Und jetzt dieser Text - vielen Dank!
Ich wüsste gerne, wo die Taufe war, bin ja auch aus Bonn. Vielleicht als pn?
Liebe Grüße,
Vera

*Inna*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2006, 22:56
Wohnort: NRW

Beitrag von *Inna* »

...einfach nur schön!! :)

Danke Liebe Margret!!

LG
Inna
Jana *09/04 globale Entwicklungsstörung, Epilepsie, Muskelhypotonie, Nystagmus, Strabismus conv., Niclas *03/02 gesund, Maja *07/08 gesund.
Unsere Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=

Benutzeravatar
Angel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 27.03.2004, 09:10
Wohnort: Passau

Beitrag von Angel »

Wenn Gott jedes Kind lieben würde, dann würde er dafür sorgen, dass sie nicht solche Schmerzen erleiden müssen...

Toller Gott... :!:

Benutzeravatar
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3601
Registriert: 19.12.2005, 12:56
Wohnort: Karlsfeld

Beitrag von MarenRuth »

Leben heißt - glücklich sein, traurig sein, krank sein, behindert sein, sterben, lachen, freuen, schmerzen haben, geliebt werden, einsam sein, ungerecht behandelt werden, vertrauen....

Das "macht" nicht Gott, das ist der Mensch, jeder Mensch. Gott unterscheidet da nicht - er liebt jeden so wie er ist... So gibt er Kraft, Hoffnung, Glauben, Licht, wenn man es will - das finde ich schön
Maren und Felix (*05/02, ✝08/16) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund

Benutzeravatar
Angel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 27.03.2004, 09:10
Wohnort: Passau

Beitrag von Angel »

Ja das sind immer diesselben Antworten auf dieses Thema. Der freie Wille des Menschen...

Benutzeravatar
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3601
Registriert: 19.12.2005, 12:56
Wohnort: Karlsfeld

Beitrag von MarenRuth »

na es sind ja auch immer dieselben Vorhaltungen

... wenn denn euer Gott so toll ist, dann soll er das mal beweisen....

Abgesehen davon ist es einfach nur ein Lied welches hier guten Anklang gefunden hat und was ich selber auch sehr schön finde - mehr nicht

Gruß
Maren
Maren und Felix (*05/02, ✝08/16) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund

Antworten

Zurück zu „Gedichte/Prosa“