Mein Kind ist anders...

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Kerstin P.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15.07.2006, 01:49
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mein Kind ist anders...

Beitrag von Kerstin P. »

Mein Kind kann nichts dafür…

… das es anders ist,
… das es nicht adäquat mit seiner Umwelt umgehen kann,
… das es sich nur spürt wenn es sich Schmerzen zufügt,
… das es nicht angemessen mit anderen Kindern spielen kann,
… das es seine Überforderung nur durch massives Schreien zeigen kann,
… das es noch nicht bis fünf zählen kann,
… das es kein Haus malen kann,
… das es nicht immer zeigen kann was ihm nicht behagt,
… das es zur Nacht noch Windeln braucht,
… das es von der Umwelt abgelehnt wird,
… das es von anderen Kindern nicht akzeptiert wird,
… das man es gar das Kind nennt was man nicht lieben kann!


Mein Kind…

… ist ein Geschenk des Himmels,
… ist ein liebeswertes Geschöpf,
… ist meine Lebensaufgabe,
… ist ein bildschönes Kerlchen,
… ist ein begnadeter „Bauarbeiter“,
… kann bedinungslos lieben,
… sieht im Schlaf engelsgleich aus,
… ist eine Bereicherung für seine Familie,
… lässt uns die Welt mit anderen Augen sehen,
… hilft uns unsere Grenzen zu erkennen,
… hat ein Recht auf Anerkennung durch die Gesellschaft,
… wird mit unserer Hilfe seinen Lebensweg gehen!


Mein Kind, mein kleiner besonderer Sohn…

… ich werde immer an Deiner Seite gehen,
… ich werde Dich immer beschützen,
… ich werde Dich trösten wenn Dir der Hass entgegen schlägt,
… ich werde Dir bestimmt und liebevoll Deine Grenzen aufzeigen,
… ich werde Dich niemals aufgeben denn ich glaube an Dich,
… ich verstehe Dich auch ohne Worte,
… ich lasse Dich niemals im Stich,
… ich liebe Dich bedinungslos - so wie Du bist!

Deine Mama, Kerstin P.
22.09.2006
Marius, *16.11.'00... SMS, Epilepsie, tiefgreif. Entw.-störungen,hypoton, Sprachentwicklungsstörung, wahrnehmungsgestört... mehr auf Marius HP
---> unsere Photos, ---> Marius Homepage

Benutzeravatar
Diana und Rebecca
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 623
Registriert: 12.06.2005, 20:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Diana und Rebecca »

Hallo Kerstin,

...einfach schön!

liebe Grüsse,

Diana und Rebecca

Claudia St.
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2005, 21:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Claudia St. »

Hallo,
finde Dein Gedicht so schön, hat mich sehr berührt. :cry:
passt sehr für unsere besonderen Kind.
grüsse Claudia

ehemalige Userin

Beitrag von ehemalige Userin »

Hallo Kerstin,

das ist ein sehr schönes Gedicht.

Liebe Grüße
Alex mit Sarah

Benutzeravatar
Sandra und Niko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 23.08.2006, 06:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sandra und Niko »

Es hat mich sehr berührt, es steckt soviel Wahrheit und Liebe darin.

Es ist wirklich schön, danke.

LG Sandra
Gruß von Sandra mit Niko, 17.10.03, nur Down Syndrom

Benutzeravatar
Anja mit Kai
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 195
Registriert: 07.04.2006, 14:08
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja mit Kai »

Wunderschön,
Danke
Anja
Liebe Grüße von Anja
und Kai 1996 GB, sprach- und entwicklungsverzögert.
http://murkselhausen.blogspot.com/

Benutzeravatar
Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1453
Registriert: 14.12.2005, 15:12
Wohnort: Höchst bei Bregenz/Vorlbg./Österr.

Beitrag von Mariposa »

EIne ganz besondere Liebeserklärung einer Mutter an ihren Sohn!
Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. Defekte; fokale Anfälle/Sturzanfälle/Serien, Hemi li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07, VNS 12/2012-seither stabilere Epi-Situation, Verbesserung!

Benutzeravatar
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1227
Registriert: 19.02.2005, 16:22

Beitrag von Kate »

wunderschön :)
29 J. Studentin, ICP-spastische Tetraparese, angeborener Herzfehler, Wirbelsäulendeformitäten, Hüftdysplasie, Nervenschädigungen Z.n. OP mit chronisch neuropathischem Schmerzsyndrom, Rollinutzerin
"Ich bin nicht so oder so, sondern so und so und so." (Peter T. Schultz) "Liebt einander oder geht zu Grunde." (W.H. Auden)

ehemalige Userin

Beitrag von ehemalige Userin »

Einfach schön und so passend für unsere BESONDEREN KINDER:

Benutzeravatar
Kerstin P.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15.07.2006, 01:49
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin P. »

Ihr Lieben;

ich danke Euch für Eure herzlichen Worte.
Leider habe ich die Gabe zum Schreiben nur wenn es mir besonders dreckig geht... momentan befinde ich mich in genau dieser Phase weil es Marius irgendwie immer schlechter geht. Anscheinend spürt sich der kleine Mann nur noch wenn er sich Schmerz zufügt bzw. zufügen lässt.
Ein Beispiel: er traktiert andere Kinder solange bis diese ihn mit "Prügel belohnen"... tun sie dies, so zeigt Marius so etwas wie Befriedigung :-(
Spielen kann er nur allein, immer das selbe Spiel nach dem selben Muster... und wehe es kommt jemand und verändert dieses Muster indem er das Spiel ausweiten möchte; dann rastet Marius total aus und kommt nicht mehr zu sich.
Er schlägt sich wieder verstärkt gegen den Kopf, reißt sich Wimpern und Haare aus.
Mir blutet das Herz...


LG
Kerstin
Marius, *16.11.'00... SMS, Epilepsie, tiefgreif. Entw.-störungen,hypoton, Sprachentwicklungsstörung, wahrnehmungsgestört... mehr auf Marius HP
---> unsere Photos, ---> Marius Homepage

Antworten

Zurück zu „Gedichte/Prosa“