Suchen gutes Sanitätshaus im Raum Stuttgart

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Samira.Rebholz
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2023, 18:58
Wohnort: Weinsberg

Suchen gutes Sanitätshaus im Raum Stuttgart

Beitrag von Samira.Rebholz »

Hallo zusammen,
wir sind momentan bei der Suche nach einem guten Sanitätshaus im Raum Stuttgart.
Bei uns geht es momentan um einen E-Rolli mit Stehfunktion (Permobil), Sondersteuerung, Kopfstütze und eine neue Sitzschale.

Wir haben schon das Sanitätshaus Carstens gesehen, hat hier vielleicht jemand Erfahrung?
Kann hier jemand ein fachlich kompetentes Sanitätshaus empfehlen?

LG
Samira
Werbung
 
Makbuled
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1100
Registriert: 01.02.2017, 14:39
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Suchen gutes Sanitätshaus im Raum Stuttgart

Beitrag von Makbuled »

Guten Abend Samira ich fahre ebenfalls ein E-Rolli mit Stehfunktion von Permobil mit Sitzschale und Sondersteuerung ich habe den F5 VS seit 2023 gibt es den Permobil mit Stehfunktion als Mittelradantrieb Achso ich fahre den Permobil seit 2021 ich kann meinen Rehatechniker empfehlen LG Makbule
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, Neurologische Schluckstörung Speiseröhre Funktionstörung , Rollstuhlfahrerin seit 2008 Shunt-Op 05/2018 V.a Unklare Gendefekt
Lumoressie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1624
Registriert: 21.03.2008, 15:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Suchen gutes Sanitätshaus im Raum Stuttgart

Beitrag von Lumoressie »

Wir nehmen meist das Sanitätshaus Carstens oder das Sanitätshaus Gross in Ludwigsburg.
Ich, 46
mit 6 Pflegekindern,
24, PTBS
23 ganz gesund
16 FAS, Epilepsie, blind, PEG-frei Dank Notube seit
Pfingsten 2014!!! sakrale MMC
15 hörbehindert, Gesichtsfehlbildung
10 FAS
6 Jahre, Spina bifida, Hydrocephalus mit VP-Shunt, Arnold Chiari Typ 2

und J. im Herzen *12.12.06 +28.12.07
SaharaMo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.09.2020, 07:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Suchen gutes Sanitätshaus im Raum Stuttgart

Beitrag von SaharaMo »

Hi.
Schließe mich Lumoressi an. Wir sind sowohl bei Carstens mit Rollstuhl, Rehabuggy und Therapiestuhl versorgt und sehr zufrieden, als auch bei Sanitätshaus Gross über den Kiga mit Orthesen und dort ebenfalls happy. Kann beide auch empfehlen.
Liebe Grüße
Makbuled
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1100
Registriert: 01.02.2017, 14:39
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Suchen gutes Sanitätshaus im Raum Stuttgart

Beitrag von Makbuled »

Guten Morgen ich werde von Orthopädietechnik Kempa und Beu versorgt die sind in Möglingen Lkr.Ludwigsburg bin zufrieden LG Makbule
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, Neurologische Schluckstörung Speiseröhre Funktionstörung , Rollstuhlfahrerin seit 2008 Shunt-Op 05/2018 V.a Unklare Gendefekt
Conny.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2023, 10:10

Re: Suchen gutes Sanitätshaus im Raum Stuttgart

Beitrag von Conny. »

Hallo,
wir sind auch mit Kempa&Beu sehr zufrieden. Habe aber auch von Gross bisher nur Gutes gehört.
Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“