Schulbegleitung

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Kat...
Mitglied
Mitglied

Schulbegleitung

Beitrag von Kat... »

Liebe Leute,
umso mehr ich mich einlese, umso weniger scheine ich durchzublicken.
Vielleicht hat jemand Ideen!?
Mein Sohn hat eine Anaphylaxie auf Milch und Ei und andere kleinere chronische Krankheiten. Aufgrund der Anaphylaxie hat er eine IKraft für 36 Stunden die Woche. Aber nur in der Kita. Nicht Zuhause. Grundlage ist Paragraph 75 Teilhabe zur Bildung, hätte eher zur Gemeinschaft vermutet.....aber wie auch immer.
Problem 1: IKraft ist dauernd krank und dann darf mein Sohn nicht in die Kita.
Problem 2: ich brauche auch mal außerhalb der Kita Betreuung. Er kann niemanden besuchen und auch nirgendwo alleine hin (Sport, Spielplatz). Ich bin Alleinerziehend und Lehrerin. Habe Konferenzen und Elternabende. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit hier Unterstützung zu bekommen? Kinder ohne Beeinträchtigung können mal zum Nachbarskind etc. Mein Sohn nicht. Gibt es hier Möglichkeiten?
Evtl. Haben wir nun die PG 2 bekommen. (Noch nicht sicher) Dann stünde uns noch Verhinderungspflege zu. Könnte ich darüber Unterstützung bekommen?
Insgesamt bin ich super genervt vom Leistungsanbieter der I Kraft. Ich möchte gerne das PB beantragen. Aber ich habe Angst vor dauernden Krankheitsausfällen. Habe überlegt einen Pool von 3 Studierenden auf 400 Euro basis über das PB einzustellen. Diese könnten sich dann kurzfristig abwechseln. Wäre das denkbar über das PB?
Ich bin über alle Anregungen dankbar.
VG
Kati
*8/2017: Anaphylaxie (Ei & Kuhmilch), Asthma, Neorodermitis
Werbung

LadyAnna
Mitglied
Mitglied

Re: Schulbegleitung

Beitrag von LadyAnna »