Alternative Nutrini Multi Fibre Compact neutral

Hier könnt ihr Fragen rund ums Thema Ernährung stellen. Usern, deren Kinder über eine Sonde ernährt werden, möchten wir hier ebenfalls eine kleine Austauschplattform bieten.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
kat87
Mitglied
Mitglied

Alternative Nutrini Multi Fibre Compact neutral

Beitrag von kat87 »

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche einmal dringend euer Wissen. Unsere Kleine nimmt leider ab und das Essen ist eher schwierig, sodass wir gerade auf hochkalorische Trinknahrung angewiesen sind. Die Ernährungsberatung rät zu nutrini compact, da hier noch mehr Kalorien sind als im normalen Multi Fibre Drink. Die Kleine trinkt ausschließlich die Sorte neutral. Leider ist diese wohl bis Mitte Dezember von Nutricia nicht lieferbar, sagte mir gerade die Dame am Telefon.

Wisst ihr, ob es hier eine Alternative zu Nutricia gibt, die einen solchen neutralen "compact-drink" anbietet?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Kat
Werbung

tovah81
Mitglied
Mitglied

Re: Alternative Nutrini Multi Fibre Compact neutral

Beitrag von tovah81 »

Hallo Kat
Wir haben unter anderem auch die Nutrini neutral, aber was am liebsten genommen wird, ist das Pulver von Nestle ressource complete. Das kann man unter alles rühren, ohne dass es stark die Konsistenz und den Geschmack verändert.
Eventuell wäre das eine Zwischenlösung?

Liebe Grüsse
Tovah
2015 N. - Muskelhypotonie, globale Entwicklungsverzögerung, ADHS mit autistischen Zügen kombiniert
2012 D. - gesund und munter
3 Sterne im Himmel
kat87
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kat87 »

Hallo Tovah,
Danke für deine Antwort 🙃. Die Kleine ist erst knapp 21 Monate alt und das ist ja ab 3 Jahren oder? Oder gibt es da verschiedene Produkte? Das, was ich gefunden habe ist auch ohne Ballaststoffe, die sie unbedingt dabeihaben soll. Es ist alles etwas kompliziert 😅
tovah81
Mitglied
Mitglied

Beitrag von tovah81 »

Liebe Kat
Ja das stimmt, offiziell ist es erst ab 3 Jahre zugelassen - ev. mit der Ernährungsberatung sprechen, ob das Pulver richtig bilanziert auch früher vom Alter her in Frage kommt?
Wohnst Du weit weg von der Schweiz? Bei uns ist es zur Zeit lieferbar…ev wäre das noch eine Lösung.
Alles Gute für Dich und lg
Tovah
2015 N. - Muskelhypotonie, globale Entwicklungsverzögerung, ADHS mit autistischen Zügen kombiniert
2012 D. - gesund und munter
3 Sterne im Himmel
kat87
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kat87 »

Hey nochmal, ja, wohnen in Schleswig-Holstein, also recht weit. 😉 Ich spreche das mal an. Danke für den Tipp👍🏻
Irmengardelisabeth
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Irmengardelisabeth »

Du kannst auch Energea P Kid Pulver in das bewährte nutrini geben. Das hat Kalorien, Vitamine, etc und belastet die Verdauung nicht so arg, wie das hochkalorische nutrini.
Grüße Irmi
kat87
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kat87 »

Hallo Irmi,
danke für den Tipp. Meinst du, dass dieses Pulver in das normale Multi Fibre Nutrini (200 ml) gemischt wird, das auch schon zu den höherkalorischen Drinks zählt oder in ein ganz anderes Nutrini, das nicht hochlalorisch ist? Stehe ein bisschen auf dem Schlauch. :roll: Seit dem compact hat die Kleine wirklich vermehrt Blähungen.. wusste gar nicht, dass das so belastend ist :(
Antworten

Zurück zu „Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme“