Unsere Ärztin sagt, dass Kinder mit einer nachgeburtlichen Hirnschädigung meist bessere prognosen haben als bei einer vorgeburtlichen Hirnschädigung, da das Gehirn dann weiß wie es mal war und dort wieder hin will. Vorgeburtlich wurde das gehirn ja noch nicht wirklich genutzt.
Bei unserem Joshua hat das gestimmt. Nach einem Jahr wo sich so gut wie gar nichts tat, kamen ganz ganz langsam die ersten Mini Fortschritte. Jetzt 8 Jahre später hat er wirklich sehr viel gelernt, ja, er ist und bleibt behindert, aber er ist ein glücklicher Kerl, bei dem die Entwicklung immer weiter geht.
Ich möchte euch Mut machem, gebt nicht auf! Fördert und Fordert wo es nur geht, vielleicht hilft das bei eurer Tochter auch mit der Zeit!
Vorstellung von Milia Erstickungsunfall
Moderator: Moderatorengruppe
Re: Vorstellung von Milia Erstickungsunfall
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS, gB
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom
Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Emma 07
Nico 09 ADHS, gB
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom
Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Werbung
Oh nein, das tut mir unfassbar leid, dass euch so etwas schreckliches passiert ist. Wenn ich könnte, dann würde ich dich einfach mal ganz fest in den Arm nehmen.
Im Moment gibt es wohl nichts was euch wirklich Trost spenden kann, da ja auch alles noch so frisch ist.
Ich wünsche euch dass das mit der Reha schnell klappt und dass ihr auch irgendwann wieder positive Gedanken fassen könnt.
Im Moment gibt es wohl nichts was euch wirklich Trost spenden kann, da ja auch alles noch so frisch ist.
Ich wünsche euch dass das mit der Reha schnell klappt und dass ihr auch irgendwann wieder positive Gedanken fassen könnt.
Hallo Venja, ich weiß wie du dich fühlst. Meine Tochter ist genau das selbe passiert. Sie ist 3 Jahre alt und war für ihr Alter ziemlich selbstständig und konnte vieles schon. Meine Welt zerbrach innerhalb von Sekunden als der Unfall passierte. Und noch heute leide ich darunter. Doch ich gebe nicht auf und Kämpfe für sie. Wir müssen nur an unsere Kinder glauben und hoffen, dass sie es wieder schaffen. Ein Kinderneurologe sagte uns, dass sich das Gehirn wieder erholen kann. Er hat Fälle, bei denen sich Kinder wieder erholt haben. Wir müssen nur Geduld haben und das Kind fördern. Das Gehirn braucht bis zu 2 Jahre um zu regenerieren. Ich hoffe für euch, dass alles wieder gut wird.
Liebe Grüße Dini
Liebe Grüße Dini