Hallo zusammen

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Sandra110981
Neumitglied
Neumitglied

Hallo zusammen

Beitrag von Sandra110981 »

Hallo zusammen, wir sind neu hier; daher stelle ich uns mal kurz vor.
Wir, das sind mein Mann Micha und ich, sowie unsere 3 Kinder Oskar (6), Pauli (bald 4) und Lotta (1).
Als ich mit Lotta schwanger war, haben wir von der Trisomie erfahren. Das erste Jahr verlief ziemlich gut und so unaufgeregt, wie es halt mit 3 Kindern sein kann 🤪
Ok, die ersten Wochen hatte ich ziemlich Kopfstress, wollte ich doch unbedingt, dass das Stillen auch so gut klappt, wie bei den beiden großen. Die Grundvoraussetzungen waren erst einmal gut. Kein Herzfehler, alles gut mit dem Darm, lediglich eine Gelbsucht und extreme Müdigkeit hielten sie davon ab.
Nach vielem Pumpen, noch mehr Tränen und jeder Menge Flaschen haben wir es dann doch geschafft und ich habe sie bis kurz über ihren ersten Geburtstag hinaus voll gestillt.
Leider liegen wir aktuell seit 9,5 Wochen im Krankenhaus (eine waren wir Zwischendurch mal zu Hause, weil die Ärzte dachten es sieht gut aus).
Bei ihr wurde das West-Syndrom (oder auch BNS-Epilepsie) diagnostiziert und wir sind immer noch dabei, sie richtig mit den Medikamenten einzustellen.
Die kommenden Tage werden wir nach Hause gehen, allerdings mit Monitor und Sauerstoff, da sie aktuell einen Sauerstoffbedarf hat.
Ich freue mich auf den Austausch und ein paar hilfreiche Tipps.
LG
Sandra & Lotta
Werbung

Stefan_M-RM
Mitglied
Mitglied

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Stefan_M-RM »

Hallo Sandra und Lotta,

von mir ein herzliches Willkommen!

Austausch und hilfreiche Tipps, die gibt es hier auf alle Fälle!

Weiterhin viel Kraft mit der / für die Epilepsie. Wir konnten den Monitor und den Sauerstoff über die Jahre irgendwann wieder weg lassen, das wünsche ich Euch auch.

Viele Grüße

Stefan
Wir + 4 Kinder, das älteste mit PG 5
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“