Baby 9 Monate Verhalten?

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Lena888
Mitglied
Mitglied

Baby 9 Monate Verhalten?

Beitrag von Lena888 »

Hallo zusammen

Ich habe einen Sohn 9 Monate alt , es ist mein erstes Kind und ich stolpere ein wenig über sein Verhalten.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder mich beruhigen.

- er hält wenig Blickkontakt, aus naher Distanz vermeidet er den Blick. Er schaut eher aus weiter Distanz aber kurz!
- er reagiert nicht oft auf Ansprache das selbe auf seinen Namen
- sein Spielverhalten ist er nimmt alles in den Mund oder benutzt es wie eine Rassel auf und ab
- er ahmt nocht nichts nach keine Geräusche oder so , winkt nicht klatscht nicht
- er brabbelt wenig und oft wenn er zb spielzeug im mund hat .
- er schaut wenn ich singe oder lustige Geräusche mache dann lacht er
- er lacht nicht beim Guckguck Spiel
- er lächelt uns an , aber sonst interagiert er noch nicht all zu sehr mit uns
- er lächelt fremde auch an wrnn dir ihn anlächeln
- wenn kleien Kinder ihm zu nah kommen weint er oder kommt schnell zu mir
- im Hochstuhl. Zb. Hebt er die arme nach und das wjr ihn nehmen , auf den Boden rüttelt er an meiner hose oder zieht sich an mir hoch
- motorisch ist er fit zieht sich überall hoch und läuft an möbeln
- er isst stückiges Essen
- hat kein Problem mit Veränderung
- hat kein Problem wenn es zu laut ist oder Besuch da ist - er beschäftigt sich oft viel alleine
- wenn ich neben ihm sitze und er spielt mit irgendwas dann kann ich oft 10x rufen es interessiert ihn nicht
- er schaut aber manchmal dann auf und schaut wo ich bin odrr krabbelt mit hinterher und zieht sich hoch an meinen Beinen
- er jsf ist sonst relativ ruhig und weint nicht viel
- hat kein Problem mit Körperkontakt
-kuschelt wenn er müde ist nur
- im Liegen schaut er mir eher in der Augen
-morgens schaut er mich nciht immer an wenn ich ihn anspreche er setzt sicch direkt auf und springt auf einem rum oder sieht sofort irgendwie interessantes
Ich mavhe mir am meisten Sorgen wg dem Blickkontakt er schaut schon aber ich finde noch viel zu wenig und selten sodass ich manchmal denke da stimmt doch was nicht . Beim Kinderarzt war ich schon die meinte aber er schaut sie doch an wenn ich ihm zu nah komme dann schaut er zu dir das du ihn nehmen sollst , ja das stimmt ! Ich hoffe das es vielleicht einfach sein Charakter ist und es eventuell noch besser werden kann . Kennt das jemand und mach ich mich vielleicht verrückt? Bitte seid lieb 🙏 . Ich hab oft einfach das Gefühl andere Babys fixieren richtig und interagieren so toll mit den Müttern und manchmal denk ich vielleicht ist er einfach ein kleiner Entdecker und das kommt noch . Aber ja ich weiss man kann es sowieso noch nicht ob es irgendwas in Richtung Autismus ist sagen aber das was man so liest macht einem schon so große Angst das er niemals sprechen lernt oder ähnliches die Vorstellung macht einen Fertig . Vielen Dank schon mal
Werbung

SaharaMo
Mitglied
Mitglied

Re: Baby 9 Monate Verhalten?

Beitrag von SaharaMo »

Hallo
Ganz ehrlich, du hast doch schon einen Beitrag zu d Thema mit einigen Antworten.
Mich macht es etwas wütend ehrlich gesagt. Ganz viele hier haben sehr schwer kranke Kinder, diese Eltern spenden dir jetzt Trost oder geben dir Sicherheit. Du hast bereits viele Antworten bekommen. Jetzt machst du das Thema wieder auf. Vllt beginnst du den Moment mit deinem, allem Anschein nach, gesunden Kind zu genießen.
Alles Gute
Katharina V.
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Katharina V. »

Hallo SaharaMo,

sie hat das Thema fast zeitgleich in "Vorstellungsrunde" und beim Schwerpunkt "Autismus" eröffnet. Zum Zeitpunkt, als dieser Thread eröffnet wurde, hatte sie diese Antworten also noch nicht. Ich vermute, das hast du übersehen.

Liebe Grüße
Katharina
Tochter *2019, willensstarkes Rabaukenkind
Sohn *2021, zufriedener Sonnenschein, stark entwicklungsverzögert und muskelhypoton
der kleine kurt
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von der kleine kurt »

Aber auch dann stellt sich die Frage, warum man 2x dasselbe Thema aufmacht.
Lisa Maier
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Lisa Maier »

Hallo,

seid Ihr immer perfekt? Wenn sie Euch nervt, dann lest es doch einfach nicht. Ich lese diese 'Mein-Baby-benimmt-sich-wie-ein-Baby ist es autistisch Threats auch nur aus wissenschaftlichem Interesse und suche die Antwort auf die Frage, warum immer mehr junge Mütter so unsicher sind, was ihr Kind betrifft. Aber anmachen müßt Ihr diese Leute nicht.
Viele Grüße
Lisa
Lena888
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Lena888 »

Tut mir leid ich kannte mich nicht aus in dem Forum und wusste nicht wo genau ich die Frage stellen soll, deshalb die Frage zweimal . Das war mein Fehler . Sorry nochmal
Ich hoffe hier Werden nicht noch mehr Leute sauer 🙊. Danke
grace
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von grace »

Lisa Maier hat geschrieben: 27.10.2023, 17:03 und suche die Antwort auf die Frage, warum immer mehr junge Mütter so unsicher sind, was ihr Kind betrifft.
Hallo Lisa,

Die Antwort ist ganz einfach: weil heutzutage alle 24/7 Anschluss an Internet haben und den Eltern dadurch sehr viel Druck gemacht wird. Erst Gestern habe ich die Nachricht aufgeschnappt das ein Baby schon mit drei Wochen zu sprechen angefangen haben soll, mit Video und allem drum und dran…

Bald sprechen Kinder schon zwei Sprachen im Mutterleib, sind von Geburt an sauber (Stichwort Abhalten….) und laufen bevor sie sitzen können, essen tun sie alles in Stücken vom Tisch (da gibt es ein anderes Stichwort was mir gerade nicht einfällt) und sowieso sind überall ganz viele wunderbare und hochintelligente Kinder….. ist ja klar das viele Mütter dadurch unheimlich verunsichert sind und dann spuckt Google auch noch jede Menge Krankheiten raus wenn man nach irgendeiner möglichen Auffälligkeit oder Verzögerungen recherchiert.

Das gab es bis vor knapp 20 Jahren eben noch nicht (Ich hatte als meine erste Tochter geboren wurde nur Internet auf der Arbeit und die Mütter waren alle entspannter.

Ich finde es aber auch nicht gut wenn besorgte Mütter hier unfreundlich angegangen werden, die TE hat sehr höflich gefragt und auch geantwortet, sie ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte mit diesen Problemen sein.

LG

Grace
Ma Iris
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Ma Iris »

Hallo Lisa Maier,

auch ich fand den Mutter-Kind-Pass schon ziemlich heftig... - das war wie ein Anforderungsprofil, und man fühlte sich irgendwie als ob diese Punkte alle erfüllt werden müssten... -
- Beide meiner Kinder haben sich nicht konform des Mutter-Kind-Passes entwickelt...

Angefangen von OAes nicht durchführbar... bis hin zu ganze Testungen nicht durchführbar...
- bei einem noncompliance Kind auch kein Wunder...

- und dennoch sind die Kinder liebenswerte nette Erwachsene heute... - natürlich ihrem Können entsprechend betreut... bzw. im Leben stehend...

Die Schulzeit war nervend, aufreibend und anstrengend... - angefangen von den langen Schulwegen (da fragt man sich wirklich oft, ob es da nicht andere Lösungen geben könnte) - über über - die gefühlt jährlichen Überprüfungen warum das Kind noch immer beeinträchtigt ist (obwohl schon bei Geburt als Dauerzustand manifestiert...) und und...

Nein, lustig ist das alles nicht... ja leider weht der Wind nicht sanfter, auch in einer geschützten Umgebung - wie mein hoffen könnte...
- teilweise erhält man Hilfe, aber häufig kommt man sich so vor, als wäre man der / die Erste mit genau dieser Problemstellung...

LG
Viele Grüße
Silvia & Iris

unsere Vorstellung:
viewtopic.php?f=19&t=23172&p=265506#p265506
(leider hatte ich Probleme mit e-Mail Adresse, daher neue Identität :oops:
Lisa Maier
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Lisa Maier »

Hallo Grace,

wer glaubt, daß ein Kind mit drei Wochen anfängt zu sprechen, der glaubt mir auch, daß meine Katze nach der Ganzwort-Methode sinnerfassend lesen gelernt hat.
Warum fragen die Leute nicht ganz einfach ihre Mütter, mit welchem Alter sie was gekonnt haben? Dann würden sie doch ganz schnell merken, daß da bei den einzelnen Meilensteinen eine große Varianz ist. Manches kann ein Kind früher und manches später. Wir sind doch nicht genormt.
Als ich acht Wochen war, zweifelte ein Arzt an meiner geistigen Entwicklungsfähigkeit. Meine Großmutter fand mich, vom Körperlichen abgesehen, völlig unauffällig und damit war für meine Eltern das Thema erledigt.
Werbung

Katharina V.
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Katharina V. »

Hallo Lisa,

meine Mutter kann mir das ganz oft gar nicht mehr beantworten oder erzählt dann Dinge, die so gar nicht stimmen (können).
Ich habe laut einer Erzählung meiner Mutter wirklich immer sehr gut geschlafen. Laut einer anderen Erzählung hat mein Vater sie spazieren geschickt, weil sie das Geschrei nicht ertragen konnte, das ich veranstaltet habe, weil ich aus purem Eigensinn einfach nicht allein einschlafen wollte. Ein paar Tage und das Thema hatte sich erledigt.
Ähnlich zum Thema Geschrei in den ersten Monaten. Das habe ich nie gehabt, das kennt sie so gar nicht. Sie ist aber mit mir beim Arzt gewesen, weil ich Bauchschmerzen hatte und war viel spazieren, weil ich so viel geschrien habe. Das sind Dinge, die sie mir unabhängig voneinander erzählt hat. Sie erinnert sich einfach an unterschiedliche Phasen und hat keine Ahnung, wann was gewesen ist.
Mir hat das Internet tatsächlich auch oft geholfen, mich in meinem Weg zu stärken und es anders - und meiner Ansicht nach auch besser - zu machen. Und zu sehen, dass das Verhalten meines Kindes gar nicht so ungewöhnlich ist, wie meine Mutter und auch Schwiegermutter mir weißmachen wollten.
Fluch und Segen... Man muss halt wissen, wo man guckt.

Liebe Grüße
Katharina
Tochter *2019, willensstarkes Rabaukenkind
Sohn *2021, zufriedener Sonnenschein, stark entwicklungsverzögert und muskelhypoton
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“