Ich habe einen Sohn 9 Monate alt , es ist mein erstes Kind und ich stolpere ein wenig über sein Verhalten.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder mich beruhigen.
- er hält wenig Blickkontakt, aus naher Distanz vermeidet er den Blick. Er schaut eher aus weiter Distanz aber kurz!
- er reagiert nicht oft auf Ansprache das selbe auf seinen Namen
- sein Spielverhalten ist er nimmt alles in den Mund oder benutzt es wie eine Rassel auf und ab
- er ahmt nocht nichts nach keine Geräusche oder so , winkt nicht klatscht nicht
- er brabbelt wenig und oft wenn er zb spielzeug im mund hat .
- er schaut wenn ich singe oder lustige Geräusche mache dann lacht er
- er lacht nicht beim Guckguck Spiel
- er lächelt uns an , aber sonst interagiert er noch nicht all zu sehr mit uns
- er lächelt fremde auch an wrnn dir ihn anlächeln
- wenn kleien Kinder ihm zu nah kommen weint er oder kommt schnell zu mir
- im Hochstuhl. Zb. Hebt er die arme nach und das wjr ihn nehmen , auf den Boden rüttelt er an meiner hose oder zieht sich an mir hoch
- motorisch ist er fit zieht sich überall hoch und läuft an möbeln
- er isst stückiges Essen
- hat kein Problem mit Veränderung
- hat kein Problem wenn es zu laut ist oder Besuch da ist - er beschäftigt sich oft viel alleine
- wenn ich neben ihm sitze und er spielt mit irgendwas dann kann ich oft 10x rufen es interessiert ihn nicht
- er schaut aber manchmal dann auf und schaut wo ich bin odrr krabbelt mit hinterher und zieht sich hoch an meinen Beinen
- er jsf ist sonst relativ ruhig und weint nicht viel
- hat kein Problem mit Körperkontakt
-kuschelt wenn er müde ist nur
- im Liegen schaut er mir eher in der Augen
-morgens schaut er mich nciht immer an wenn ich ihn anspreche er setzt sicch direkt auf und springt auf einem rum oder sieht sofort irgendwie interessantes
Ich mavhe mir am meisten Sorgen wg dem Blickkontakt er schaut schon aber ich finde noch viel zu wenig und selten sodass ich manchmal denke da stimmt doch was nicht . Beim Kinderarzt war ich schon die meinte aber er schaut sie doch an wenn ich ihm zu nah komme dann schaut er zu dir das du ihn nehmen sollst , ja das stimmt ! Ich hoffe das es vielleicht einfach sein Charakter ist und es eventuell noch besser werden kann . Kennt das jemand und mach ich mich vielleicht verrückt? Bitte seid lieb