Ich bin Silvia 55 Jahre, ADHS, LRS und in Teilbereichen (Logisches Denken, Visuell und Mathe) Hochgegabt. ADHS durch Zufall (Lesen des Buches Zwanghaft Zerstreut) entdeckt und dann durch Prof Dr Paulus in Münster vor 26 Jahren diagnostiziert. Alleinerziehend, das heisst mein Sohn kennt seinen Vater auch gar nicht.
Paul ist 12 Jahre, hatte leichte ADS/ADHS Mischtyp, LRS und leichte ASS. Er ist auch in Teilbereichen Hochbegabt (Logisches Denken)
Dann hatte er vor 3 Jahren einen Unfall mit Karlottenfraktur, Epidoralhämatom mit Mittlinienverschiebung.
Jetzt feiern wir 2x im Jahr Geburtstag
Wir sind "kein Integratives Gymnasium" wurde mir nur gesagt. Sie wollten Ihn trotz 1,6 Notendurchschnitt definitiv nicht.
In der Schule war er nie laut, auffällig oder aggressiv. Das Ärgern der anderen Kinder, er währt sich nicht, die Unruhe bei einigen Lehrern und er musste immer mitten in der Klasse sitzen.... hat ihm sehr zu schaffen gemacht.
Jetzt ist er kaum wiederzuerkennen, Er ist total zufrieden und ich habe jetzt auch zum ersten mal nach 3 extrem Anstrengenden Jahren etwas Energie für mich über. Wir kommen aus NRW.