Familie, das sind wir:
Mama: ADHS, mittelgradige ASS, grenzwertig hochbegabt... ADHS mit Medikamenten gut eingestellt, der Rest läuft als Macken und Eigenheiten nebenher ( ja, die Henkel der Kaffeetassen im Schrank MÜSSEN alle nach vorne rechts zeigen und ja, ich MUSS den linken Schuh zuerst anziehen...leb damit Welt), man muss nicht immer verstehen was ich tue, akzeptieren reicht mir
Kind 1: Mädchen,Grundschulalter, hat nen Gendefekt (was genau ist nicht so wichtig, wer es wissen will darf mir gerne privat schreiben), dieses "Extra" hat bis jetzt noch keine großen Auswirkungen bzw. verursacht keine Beeinträchtigung im täglichen Leben, ansonsten ein neurotypisch "normales" Kind mit allem was dazugehört
Kind 2: Junge, Vorschulalter, ADHS ( noch nicht offiziell diagnostiziert, aber Mama weiss was sie sieht
Solche Aussagen fand ich damals doof und heute immer noch...aber ist ein anderes Thema.
Ansonsten sind wir tatsächlich nur noch zu dritt, Papa wollte lieber einen " normalen" Menschen an seiner Seite, die Kids haben aber regelmäßigen und guten Kontakt zu ihm...ich -aus Gründen- nur den nötigsten
Freue mich auf regen Austausch hier...
P.S. sind aus dem Bereich Niederbayern/Oberpfalz...über Nachrichten von anderen Chaosköpfen und Eltern von solchen aus der Gegend freue ich mich