Orthesen bei Knick-Senkfuß

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Fichy
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 300
Registriert: 03.10.2020, 10:48
Wohnort: Franken (Norden BY)

Re: Orthesen bei Knick-Senkfuß

Beitrag von Fichy »

Huhu Lea,
wegen den sensorischen Einlagen oder auch Einlagen im sonderbau:
Sowohl ich als auch Tochter Sven diese
Sind nicht ganz einfach durchzusetzen aber mit Widerspruch ging es.
Ich weiß nicht wo ihr her kommt und ich will keine Werbung machen aber die Herren bernius und Poschmann in München harlaching sind definitiv fachlich und auch menschlich ziemlich oben einzuordnen. (Wir gönnten uns 4 h Abfahrt für 15 Minuten Termin beim ersten Mal)
Bernius ist aber auch deutschlandweit so ich mich nicht irre als konsiliararzt vernetzt. Hatten dadurch nur noch 1h
Ich an deiner Stelle würde einfach mal anrufen, schildern und fragen. Persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger
LG
Tochter (noch PG4):
11.2016: notsectio 30+6
Cerebralparese, beinbetonte Spastik
08/2020 selektive dorsale Rhizotomie
01/2021 perkutane Myofaszotomie
04/2021 wir können endlich stehen und ein wenig laufen
07/2021 keine Orthesen mehr
08/2021 erste Schritte ohne Hilfsmittel
07/2023 2km (stolpernd) gehen :D
Frau (PG3):
11.2015: PTBS + schwere Depri
Werbung
 
Lea1989
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.09.2021, 20:46

Re: Orthesen bei Knick-Senkfuß

Beitrag von Lea1989 »

Nochmals lieben Dank für eure hilfreichen Antworten!

Wir kommen aus dem Norden Deutschlands und wir ziehen es durchaus in Betracht bspw. nach München für eine Untersuchung zu fahren.

Aber kann mir vllt. jemand einen guten Orthopäden für derartige Fußfehlstellungen und deren Behandlung im Raum Norden/Mitte Deutschlands empfehlen?

Liebe Grüße
Lea
Fräulein Eckig
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2021, 12:09

Re: Orthesen bei Knick-Senkfuß

Beitrag von Fräulein Eckig »

Hey Lea, ich habe dir eine PN geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“