Berlin - Unterkunft am Görlitzer Park buchen?

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
TinaJuni
Mitglied
Mitglied

Berlin - Unterkunft am Görlitzer Park buchen?

Beitrag von TinaJuni »

Hallo,

ich und meine zwei Erwachsenen Kinder möchten nächste Woche für 3 Tage nach Berlin. Es muss eine Ferienwohnung sein, kein Hotel. Jetzt habe ich ich über Booking eine Wohnung im Blick, die aber direkt am Görlitzer Park liegt, die sonstigen Parameter passen aber.
Wir werden nachts nicht unterwegs sein, aber kann natürlich, daß wir nach Einbruch der Dunkelheit noch auf dem Heimweg sind..
Natürlich würden wir weder Tags-noch Nachts durch den Park gehen, man hört doch einiges in den Medien.. Hab aber trotzdem noch Bedenken, bin ein Landei..
Vielleicht können einige von euch Auskunft geben..

VG
Werbung

Annika1
Stamm-User
Stamm-User

Re: Berlin - Unterkunft am Görlitzer Park buchen?

Beitrag von Annika1 »

Hallo,
wir wohnen in B und meiden die Gegend eigentlich grundsätzlich, ist aber sehr individuell. Ich mag es einfach nicht ständig mit ,Alles gut?‘ gefragt zu werden, ob ich Drogen kaufen möchte. Unsere Tochter fühlt sich dort immer sehr ,fremd‘ und fehl am Platz, aber es kann aich interessant sein. Also alles kann, nichts muss…
Viel Spaß in Berlin!
Annika
TinaJuni
Mitglied
Mitglied

Beitrag von TinaJuni »

Hallo,
@Annika: Ok, wird da jeder angesprochen? Wenn man bei Ablehnung dann seine Ruhe hat ist es ja i. O. oder wird man dann noch verfolgt oder so? Wir werden da nur zu 3. unterwegs sein dann..

VG
TinaJuni
Sarah-Christine
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Sarah-Christine »

Ich würde für 3 Tage eine andere Unterkunft wählen. Es ist schon manchmal mühsam, den Park bei Dunkelheit zu umfahren und tags beim Durchqueren ständig auf Durchzug zu schalten. Mir ist das unangenehm.
Ostseesvenja
Neumitglied
Neumitglied

Beitrag von Ostseesvenja »

Hallöchen,
Wir haben lange in der Nähe des Görlies gewohnt. Unser Sohn hat dort laufen gelernt, es gibt 2 tolle Spielplätze und einen Kinderbauerhof mit Bauspielplatz.
Nie wurden mir mit Kind Drogen angeboten oder jemand wäre uns hinterher gelaufen. Auch abends im Dunkeln bin ich ohne Angst mit dem Rad durch den Park nach Hause gefahren…
Ich sehe keine Probleme, wenn du ohne Stress zu verspüren an den Dealern vorbei gucken kannst!
TinaJuni
Mitglied
Mitglied

Beitrag von TinaJuni »

Hallo,
danke an alle habe jetzt letztendlich doch eine andere gleichwertige Unterkunft gebucht.

VG
TinaJuni
Antworten

Zurück zu „Urlaub und Freizeit“