unser zweiter Sohnemann, bald 1 Jahr, hat die Diagnose Coffin-Siris-Syndrom Arid1b. Besonderheiten bei ihm sind bis dato Corpus Callossum Agenesie, Kleinwuchs, Dystrophie, Muskelhypotonie, Entwicklungsverzögerung, Laryngomalazie, häufige Atemwegsinfekte, Strabismus.
Wir suchen auf diesem Weg nach wertvollen Erfahrungsaustausch hinsichtlich des Syndroms.
Die Spannbreite der Ausprägungen ist bei Syndromen ja immer sehr variabel. Bedeutet man muss schauen wie sich alles entwickelt. Dennoch würde mich interessieren ob es ähnliche Fälle gibt und wie sich euer Leben so gestaltet.
Das recherchierte Chromatinnetzwerk des Forschungsprojekts scheint mittlerweile inaktiv zu sein und ich war bei der Suche nach deutschen Selbsthilfegruppen noch nicht wirklich erfolgreich. Die Kinderarztpraxis hat mitgeteilt dass den Ärzten das Syndrom unbekannt sei. Wo also könnte man bessere Informationen bekommen als in einer Selbsthilfegruppe?
Ich freue mich sehr über Antworten und Anregungen. Am liebsten ohne Facebook oder Instagram
Liebe Grüße