Hallo Zusammen
Mein Sohn (Asperger Autist, 17) möchte nicht auf eine Projektreise (ins Ausland). Die Reise wurde sehr kurzfristig angesetzt und es gibt keine Vorbereitungszeit. Es stimmen einige Voraussetzungen nicht, die ihn gerade sehr "stressen".
Ich kann ihn verstehen und unterstütze ihn auch. Wir müssen nun ein Gesuch schreiben und begründen, weshalb er nicht mitfährt. Das Gesuch, die Begründung - eigentlich alles keine Problem. Aber jetzt setzt mein Gedanken-Karussell ein:
Mein Sohn wird in einem Jahr die Matura abschliessen und mit auf die Maturareise gehen. Das ist aber schon lange klar und die Voraussetzungen stimmen! Es ist auch eine andere Zusammensetzung der Teilnehmenden. Die Personen, die mit auf die Maturareise gehen, kennt er besser als die Personen, die mit auf die Projektreise gehen.
Wie begründe ich jetzt strategisch gut, dass er zwar nicht auf diese Projektreise geht aber in einem Jahr durchaus in der Lage ist, die Maturareise mitzumachen?
Was gibt es für gute Gründe, wieso Autisten eine Reise nicht antreten können und eine andere schon?
Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben?!? Danke.
Begründung Absenz Projektreise
Moderator: Moderatorengruppe
Begründung Absenz Projektreise
Eine schöne Zeit wünscht
Sia (aus der Schweiz
)
Stell' dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem Sturm. Geh' lachend durch den Regen und du überwindest die Flut
J. 2004 MPS3a / K. 2005 hochfunktionale ASS / M. 2010 ADHS
Sia (aus der Schweiz

Stell' dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem Sturm. Geh' lachend durch den Regen und du überwindest die Flut
J. 2004 MPS3a / K. 2005 hochfunktionale ASS / M. 2010 ADHS
Werbung
-
- Stamm-User
Re: Begründung Absenz Projektreise
Huhu schreib doch einfach so wie es ist. Es ist für ihn nicht ausreichend planbar.
M. 2007 Asperger Syndrom
-
- Stamm-User
Re: Begründung Absenz Projektreise
Hallo,
ich finde auch, du begründest in deinem Post wirklich gut und auch absolut nachvollziehbar.
Das sollte doch reichen, denn der Unterschied zwischen den beiden Reisen machst du sehr verständlich deutlich.
VG, sandra
ich finde auch, du begründest in deinem Post wirklich gut und auch absolut nachvollziehbar.
Das sollte doch reichen, denn der Unterschied zwischen den beiden Reisen machst du sehr verständlich deutlich.
VG, sandra
Sandra mit Sohn, geb. 1999, frühkindlicher Autist,gb, ADHS, Epilepsie, anfallsfrei
Tochter, geb. 2002
Tochter, geb. 2002