Guten Morgen,
suche Eltern mit dem gleichen Schicksal.
Mein Sohn kam letztes Jahr mit einer kongenitale Patellaluxation zur Welt (1:10000). Streckdefizit bei der Geburt lag bei 70° und wurde 8 Wochen Gegipst. Mein Sohn hat jetzt noch ein Streckdefizit von locker 40°. Er soll Ende diesen Jahres in Münster operiert werden und soll voher 3-4 Wochen erneut ein Gips vom Oberschenkel bis zum Fuß bekommen.
Meine Frage ist, ist hier jemand mit der gleichen Diagnose?
Wir haben zusätzlich noch ganz viele minimale Baustellen aber kaum der rede Wert.
LG Katharina
kongenitale Patellaluxation
Moderator: Moderatorengruppe
-
- Neumitglied
Werbung
-
- Neumitglied
Re: kongenitale Patellaluxation

Katharina1a hat geschrieben: ↑14.03.2023, 09:57 Guten Morgen,
suche Eltern mit dem gleichen Schicksal.
Mein Sohn kam letztes Jahr mit einer kongenitale Patellaluxation zur Welt (1:100000). Streckdefizit bei der Geburt lag bei 70° und wurde 8 Wochen Gegipst. Mein Sohn hat jetzt noch ein Streckdefizit von locker 40°. Er soll Ende diesen Jahres in Münster operiert werden und soll voher 3-4 Wochen erneut ein Gips vom Oberschenkel bis zum Fuß bekommen.
Meine Frage ist, ist hier jemand mit der gleichen Diagnose?
LG Katharina
Re: kongenitale Patellaluxation
Herzlich Willkommen bei REHAkids ich habe andere Diagnosen Aber Probleme mit Knie....... LG
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, Neurologische Schluckstörung Speiseröhre Funktionstörung , Rollstuhlfahrerin seit 2008 Shunt-Op 05/2018 V.a Unklare Gendefekt