Gebrauchtes Hasebike Trets gesucht

Wer etwas spezielles sucht, kann es hier erfragen.
(30 Tage, nachdem das letzte mal was zu einem Artikel geschrieben wurde, wird er automatisch gelöscht.)

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
CaroBe
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2023, 22:56

Gebrauchtes Hasebike Trets gesucht

Beitrag von CaroBe »

Hallo,

nachdem Lotta offensichtlich schnell fündig geworden ist versuche auch ich hier mein Glück:

Wir sind aufgrund langer Auseinandersetzungen mit der KK auch auf der Suche nach einem gebrauchten Hase Trets, da wir ungerne noch einen Frühling / Sommer ohne Therapiedreirad sein wollen. ( Lange Geschichte in kurz: Antrag auf Momo seit 06/2022, 2 Widersprüche, nun Teilgenehmigung, wir werden wahrscheinlich auf die volle Ausstattung klagen oder evtl. alles zurückdrehen und nun ein Trets beantragen)....

Falls jemand eines, das nicht von der KK ist, abzugeben hat freue ich mich über Nachrichten. Danke!
Caro mit Nr 1 / *2015 / Anfängerkind und Nr. 2/*2018 / Sonnenschein, ICP nach überlebtem plötzlichen Herztod von mir in der 34 SSW
Werbung
 
Suisse-Mila
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2022, 21:25

Re: Gebrauchtes Hasebike Trets gesucht

Beitrag von Suisse-Mila »

Hallo CaroBe

Falls der Weg nicht zu weit ist, hier ist eins in der Schweiz zu haben: https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/sport ... r/49133942

Liebe Grüsse, Mila
Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8227
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Re: Gebrauchtes Hasebike Trets gesucht

Beitrag von Inga »

Hallo Caro,

habe gerade deine Vorstellung gelesen! Wirklich ein Wunder, dass du und dein Sohn leben!
Zudem habe ich das Wort "spastisch" gelesen, habt ihr das schriftlich? Die Lottberg-Stiftung unterstützt Kinder mit Spastik mit Therapie und Hilfsmitteln, wenn die KK ablehnt.
Vielleicht magst du dich dort mal erkundigen, ob sie deinem Sohn ein Trets finanzieren.

Viel Erfolg!
Inga
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS, gB
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
CaroBe
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2023, 22:56

Re: Gebrauchtes Hasebike Trets gesucht

Beitrag von CaroBe »

Liebe Mila, liebe Inga,

Vielen Dank für eure Nachrichten. Leider habe ich sie jetzt erst gesehen, hatte meinen Login falsch gespeichert….

Danke auch für den Tipp mit der Stiftung, die Diagnose haben wir überall schriftlich, allerdings ist die Spastik nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen.

Nach einigen Gesprächen mit der Kasse hoffe ich wieder/immer noch auf eine schnelle ( was auch immer das sein soll) Genehmigung. Falls aber dennoch jemand ein Trets in der Nähe von München anbietet dar er sich immer noch gerne melden 😉.

Beste Grüße! Caro
Caro mit Nr 1 / *2015 / Anfängerkind und Nr. 2/*2018 / Sonnenschein, ICP nach überlebtem plötzlichen Herztod von mir in der 34 SSW
Heike1983
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2023, 21:30

Re: Gebrauchtes Hasebike Trets gesucht

Beitrag von Heike1983 »

Hallo Caro!
Ich könnte dir mit einem Hasebike Trix (die größere Variante) dienen, falls das auch schon in Frage kommt. Das Rad ist ab einer Körpergröße von 125 cm nutzbar. Wir haben es selbst gekauft, weil wir nicht wussten, ob die KK das Rad für unseren Sohn übernehmen würden. Jetzt haben wir hier zwei. ;-)
Wir kommen aus der Stuttgarter Ecke. Melde dich, wenn ihr Interesse habt, dann kann ich dir auch noch Bilder schicken etc.
Liebe Grüße Heike
Antworten

Zurück zu „Gesuche“