Ich möchte hier einen Tread erstellen über unsere Erfahrung mit Elvanse.
Kurze Eckdaten.
ADHS, Hyperkinetisches Syndrom, Tickstörung mal mehr mal weniger, Jonas fast 9 Jahre alt, geht auf Förderschule für Emitionale und Soziale Entwicklung
Hatte mit Medikinet begonnen. Er war letzten Endes bei 15 mg, obwohl Tickstörung....wollte trotzdem ausprobiert werden. War den ersten Monat sehr sehr gut. Entwickelte nun aber extreme Tickstörung, mit 7 Ticks die er hintereinander abspulte. Bewegung und Laute Tics. Das Medikament hielt plötzlich auch wirklich nur noch die 4 Stunden an und danach fing er beim absacken mit der gesteigerten Agression an. In einer heftigkeit gegenüber den Lehrern, dass dies kein Sinn machte. Ab 11 Uhr hatte es keinen Sinn in der Schule, Anwesenheit das war letztendlich das einzigste. Der Rebound Effekt hielt mehrere Stunden an und er kam den ganzen Nachmittag nicht mehr zur Ruhe.
Nun wollen wir mit Elvanse beginnen. Und es einfach ausprobieren.
Wir hoffen auf das beste.
Da allein in dem einen Monat er durch das Medikinet lernen durfte, *ich kann was* und er mit der Ergotherapeutin endlich die Stifthaltung hinbekommen hat ( unter dem Medikament) sodass er keinerlei Schwierigkeiten mehr mit den Hausaufgaben hat. Selbst am Abend kann er sich hinsetzen und einfach nur seine Hausaufgaben machen und das Lob genießen, was vorher undenkbar war. Das Wort Hausaufgaben löste in ihm eine Flut an Emotionalen Eskalationen aus. Das ist eine 180 Grad Drehung.
Deshalb setzen wir nun wirklich große Hoffnung auf das Elvanse!
Liebe Grüße
und ich hoffe, dieser post bringt als Erfahrungsbericht anderen etwas