Ich bin neu hier im Forum mein Name ist Jessica und ich hoffe es gibt jemanden mit ähnlicher Situation.
Am 21.9.22 kam Mathilda Hope mit Trisomie 21 spontan zu Welt (38+0 SSW ). Wir wussten das Mathilda Trisomie 21 haben wird und haben ohne zu zögern uns für sie entschieden. Mathilda ist Kern gesund die entwickelt sich super. So jetzt zur unsere Situation.
Mathilda hat die Brust verweigert ich hab dann abgepumpt. Sie hat sehr schlecht getrunken immer nur so zwischen 15 und 40 ml manchmal auch 60 ml aber mit ganz ganz viel Geduld für die paar ml hat sie manchmal 1 Stunde oder Langer gebraucht. Nach dem Mathilda rapide abgenommen hat und auch immer weniger getrunken hat haben wir uns für eine Magensonde entschieden. Na super da war sie die super tolle Magen Sonde. Mathilda hat richtig gut zugenommen das was sie nicht selber getrunken hat haben wir sondiert irgendwann nach 4 Wochen Magensonde kam Tag X und Mathilda hat nicht mehr getrunken. Sie hat einen sehr starken Würgereiz entwickelt so das sie voll sondiert wird. Vor 3 Monaten fing es an das sie nach jeder Mahlzeit alles raus GEKOTZT hat ich sag das so weil sie es wirklich von ganz unten hoch geholt hat. Beim Gastro dann Vermutung Reflux also Omeprazol. Aber die kotzerei hört einfach nicht auf. Seid 4 Wochen haben wir das Problem das Mathilda abnimmt. Jetzt haben wir entschieden das sie eine J-PEG bekommen soll. Am 28.3 ist es soweit.
Kennt jemand das Problem ?
Geht der Würgereiz irgendwann weg ?
Hört das erbrechen auf ?
Ich sag schon Mal danke im vorraus
LG Jessica und Mathilda