Erfahrungen Münstertal

Hier könnt ihr über eure Aufenthalte in Kurhäusern berichten, Fragen bezüglich Kuren stellen und generell zum Thema Mutter-Kind-Kur schreiben.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
TinaI86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2023, 14:16

Erfahrungen Münstertal

Beitrag von TinaI86 »

Guten Abend zusammen,
Wir haben nach ca 3 Monaten suche endlich eine Klinik gefunden, die beide Eltern, ein gesundes Geschwisterkind (2J) und unsere Tochter mit PG3 aufnehmen will, Ende August sind wir also in der Fachklinik Münstertal!
Hier gibts sicher den ein oder anderen, der schon mal dort war?
Wie läuft das mit der Kinderbetreuung?
Sind die „gesunden“ Kinder mit den beeinträchtigten gemeinsam, oder separiert?
Wieviele Stunden sind die Kinder in der Betreuung und was könnt ihr mir über das Angebot für die Eltern erzählen?
Ich bin gespannt,
Vielleicht gibts ja sogar jemanden der zu unserer Zeit auch dort ist?
Liebe Grüße,
Tina
Tina mit B. (2019) gesund bis 06/22, schwerster Verlauf einer EnterovirusA71 Infektion mit Multiorganversagen, mehrmaligen Reanimationen, seit 09/22 kämpfen wir uns zuhause super tapfer ins Leben zurück
Werbung
 
Benutzeravatar
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 20052
Registriert: 26.11.2007, 09:33

Re: Erfahrungen Münstertal

Beitrag von *Sally* »

Hallo,

wir waren vor einer gefühlten Ewigkeiten dort, Vater-Mutter.Kind Kur . Es gab zu unserer Zeit verschiedene Gruppen zur Betreuung, gemischte, aber auch eine Gruppe für die besonderen Kinder. Ich fand es damals herrlich dort, wir hatten richtig schönes Wetter ( die ersten 3 Oktober-Wochen ) , waren rundum zufrieden. Nur leider war die Anreise für uns ziemlich weit, so dass wir später ein näheres Ziel gesucht und gefunden haben.

Ich habe aber immer schon vor Anreise gezielt solche Fragen telefonisch geklärt.

LG
Evi mit Tochter - Maus * 95
Anika14
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 785
Registriert: 06.12.2016, 11:01

Re: Erfahrungen Münstertal

Beitrag von Anika14 »

Hallo,

es gibt Gruppen für Kinder mit Sonderpädagogischem Betreuungsbedarf und inklusive Gruppen. Je nachdem werden die Kinder eingeteilt. Die Kinderbetreuung ist supergut!

Wir waren zur Coronahochzeit dort, da waren die Kinder morgens und nachmittags betreut, das Mittagessen fand mit den Eltern statt. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

Aber es ist wunderschön dort!!

Wir sind ab Ende Oktober da.
Anika mit
Maxi Bub (*04/11)
Mini Bub (*11/14)
Nicolas10
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2014, 20:46

Re: Erfahrungen Münstertal

Beitrag von Nicolas10 »

Wir waren 2020 dort und fahren im Oktober wieder dorthin. Es ist eine ganz tolle Klinik. Im Sommer kann ich besonders das Schwimmbad genau nebenan empfehlen. Schaumal bei FB, da gibt's eine Gruppe nur von der Klinik. Und bei speziellen Problemen Fragen kannst du mich gern anschreiben.
Antworten

Zurück zu „Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren“