Transport zur Schule

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Steffi24
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 05.12.2005, 13:29
Wohnort: Heidelberg

Transport zur Schule

Beitrag von Steffi24 »

Hallo zusammen,
wir wohnen in Baden Württemberg und meine Tochter besucht eine private Sonderschule (ca 25km). Momentan fahre ich 3x am Morgen meine Tochter in die Schule. Der Bustransport kommt zu spät und deshalb muss ich fahren (das hat einen anderen Hintergrund, dass meine Tochter sehr speziell* ist und sich nur von meinem Mann in den Bus setzen lässt ohne zu "Kämpfen", ich habe nicht die Kraft sie in den Bus zu heben wenn sie sich auf den Boden setzt). Die ganzen Vorjahre hat das immer geklappt, weil der Bus 15 Min früher die Abfahrtszeit hatte. Das ist jetzt nicht mehr so. Die Schule hilft nicht wirklich. Die Stadt sagt, dass bei privatschulen die Schule zuständig ist. Das Busunternehmen ist uneinsichtig. Die Fahrer hätten kein Problem früher zu kommen, es wurde ihnen verboten. Unsere Stand in der wir wohnen wäre bereit die Mehrkosten für die 15 Min zu zahlen, aber das machen sie nicht. Ich möchte auch wieder arbeiten gehen und dafür kommt der Bus morgens dann einfach zu spät.
Hat jemand da eine Idee? HAt man eine Chance? Vielen Dank und viele Grüße Steffi

(* speziell bedeutet dass meine Tochter lange Zeit kein Angebot bekommen hat in der Schule und dadurch verhaltensauffällig wurde. Es wird wieder besser, aber wir brauchen noch Zeit)
Werbung
 
Sarah-Christine
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 126
Registriert: 05.04.2020, 21:49

Re: Transport zur Schule

Beitrag von Sarah-Christine »

Habt ihr die Möglickeit, einen Frühhort in der Schule zu nutzen?
Steffi24
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 05.12.2005, 13:29
Wohnort: Heidelberg

Re: Transport zur Schule

Beitrag von Steffi24 »

nein leider nicht
Antworten

Zurück zu „Kindergarten und Schule“