Hallo aus BAWÜ

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Merlot1
Neumitglied
Neumitglied

Hallo aus BAWÜ

Beitrag von Merlot1 »

Ich mach es so kurz wie möglich :)
Wir sind eine 2 köpfige Familie.
Merlot (Spitzname), bald 5 Jahre hat eine seltene Chromosomanomalie und dadurch eine globale Entwicklungsstörung.
Sie hat einen Schwerbehindertenausweis und einen Pflegegrad.
Seit sie 2 Jahre ist besucht sie einen Regelkindergarten und hat seit kurzem eine Eingliederungshilfe. Zusätzlich haben wir auch ganz frisch einen Talker erhalten, der schon heiß und innig geliebt wird :)
Wir (und vorallem ich) versuchen mittlerweile die vielen Arztbesuche und die häufigen Krankheiten und alle anderen Einschränkung einfach so zu nehmen wie sie eben nunmal sind. Die Diagnose ist auch erst seit März 2022 bekannt und bis zum heutigen Tag, war der Weg schwer und voller Trauer und Entwicklung.
Wir treffen auch wirklich auf sehr viel Verständnis aber trotzdem kann sich niemand so wirklich in die Situation hineinversetzen, der nicht wirklich davon betroffen ist.
Deswegen habe ich es nun endlich mal geschafft mich hier anzumelden und hoffe auf eine schönen Austausch, wenn zunächst auch nur Online.

LG
Werbung

Britta70
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Re: Hallo aus BAWÜ

Beitrag von Britta70 »

Hallo,
herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum und einen guten Austausch!
Grüße ebenfalls aus Bawü!
Britta
Amelie (*05), hypoxischer Hirnschaden durch near-missed SIDS, Z. n. BNS-Epilepsie, Button, Tetraspastik, Tetraparese, cerebral blind, Baclofenpumpe (seit 2013), Hüftluxation links (operiert 2014), starke Skoliose (operiert 2016)
Zwuckel
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Zwuckel »

Hallo liebe Mama von Merlot,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier findest Du immer Menschen, die dich verstehen und sicher noch viele hilfreiche Tipps.
Talker ist natürlich cool  8)
Ich wünsche Dir einen guten Austausch und grüße auch zurück aus BaWü,
Steffi
Steffi mit J. (*2005) komplexe fokale Anfälle (Z.n. West-Syndrom, 2016 OP in Vogtareuth), Autismusspektrumstörung und M., gesund
Lisacle
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Lisacle »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, auch von uns viele liebe Grüße aus Baden-Württemberg. Wir wohnen südlich von Stuttgart.
Liebe Grüße
Lisa mit
L. *2018 und
C. *2021 (Komplexe Hirnaufbaustörung (Bandheterotopien, Pachygyrie, Polymikrogyrie) mit schwerer Epilepsie und West-Syndrom)
je_no
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von je_no »

Hi,

Wir haben auch einen Sohn mit Entwicklungsstörung er ist jetzt 3 Jahre alt.

Grüsse aus BW
Maxi 03/2017 gesund und unser großer Wirbelwind.
Mini 11/2019 Epilepsie, Muskelhypotonie, viele Baustellen, globale Entwicklungsstörung, bisher ohne Diagnose
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“