Neuer Kleinanzeigenmarkt

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Nellie » 30.07.2006, 18:50

Hallo!

Ich habe gestern einiges eingestellt und hatte gar keine Probleme.

Dafür habe ich in der Folge das Problem, dass ich die Kommentare nur durch Zufall bemerkt habe.
Thomas, kann man etwas einstellen, dass man benachrichtigt wird, wenn jemand einen Kommentar schreibt? Ich hätte beinahe die Kaufwünsche verpasst.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

Werbung

Karin+Kathrin
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Karin+Kathrin » 30.07.2006, 19:33

Hallo,

bei mir klappt es auch ohne Probleme mit dem Einstellen.

Ich kann Nellie beipflichten, dass es schade ist, dass man die Kommentare eher durch Zufall sieht. Vielleicht kann man einen Zähler einfügen, der anzeigt ob oder wieviele Anfragen es gibt?

Und, auch wenn ich vielleicht zuviel verlange, als die Kleinanzeigen noch Angebote liefen, wurden glaube ich mehr User angesprochen. Vielleicht, weil man die aktuellen Angebote auch direkt mit in der Liste fand, mit den neuesten Beiträgen. Gibt es da nicht auch wieder eine Chance, sowas Ähnliches zu machen? Ich glaube, viele denken garnicht daran, in die Kleinanzeigen zu schauen. Früher vielen sie einem sofort ins Auge.

Vielen Dank

Ganz lieben Gruss

Karin
Mit: Christian geb: 1989,32.SSW,900g,32cm,ADHS, Asperger-Syndrom, Anorexia nervosa, + Kathrin geb.: 2002,31.SSW, 1010g,38cm, Hemiparese re. n. Hirnblutung

Philipp H
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Philipp H » 31.07.2006, 16:54

Hallo ,

mit dem Einstellen klappt es prima.Vielleicht ist es ja möglich wieder vorn auf der Titelseite auf den Kleinanzeigen Markt aufmerksam zu machen wie zu vor mit dem Marktplatz?

Könnte auch sein das Kleinanzeigen nicht so viele User anspricht .Diese Rubrik könnte doch auch prima_____" FLOHMARKT" ___heissen.

Gruss Marion :D
Philipp Mps,Typ 2,*23.12.98, †18.2.2014, Benjamin 24.1.83 gesund

-------------------------------------------------

Thomas
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Thomas » 31.07.2006, 18:56

Hallo zusammen,

einer der Gründe für einen komplett eigenständigen Kleinanzeigen-Bereich war ja gerade, dass die ganzen Angebote nicht mehr bei den neuen Beiträgen auftauchen sollten, weil man vor lauter Kleinanzeigen die eigentlichen Forumsbeiträge nicht mehr sah. Es wäre also kontraproduktiv die neuen Angebote nun wieder bei den neuen Beiträgen mit aufzulisten.

Die eMail-Benachrichtigung bei Kommentaren habe ich mir notiert und werde es, sobald ich Zeit habe, einbauen.

Den Menüpunkt habe ich nun in FLOHMARKT umbenannt. Mal sehen, was es bringt. :roll:
Wenn's nicht's bringt müssen wir den gesamten Menübereich oben auf der Seite noch mal anderes gestalten und die Links zum Flohmarkt und zum REHAkids-Wiki gesondert herausstellen.

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Nellie » 31.07.2006, 19:06

Hallo!

Also ich empfinde es als angenehm, dass nicht mehr jeder 3. Beitrag ein Kleidungsstück ist. Das war doch eher störend. Wer wirklich etwas ergattern will, muss eben auf Flohmarkt klicken.

und die Links zum Flohmarkt und zum REHAkids-Wiki gesondert herausstellen.

Das finde ich eine gute Idee. Denn ich suche mittlerweile schon immer herum, weil es etwas viel geworden ist. Wir sind sooo vielseitig. Als Tipp: Logout/Login steht bei einigen Seiten ganz in der Ecke, abseits von anderem, da such ich irgendwie immer zuerst :roll:

LG und danke für die vielen Extrawürste :roll:
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet

A. *2009

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

Julia
Professional
Professional

Beitragvon Julia » 20.08.2006, 12:15

Hallo Thomas, ich hätte auch einen Rubrikvorschlag:
Und zwar habe ich gerade gesehen, dass die Angebote alle durchgelaufen sind, die noch im Forum waren unter anderem auch etwas von mir, welches ich dann jetzt gerne im Flohmarkt einstellen möchte.
Und zwar geht es mir um z.B. Schlafsäcke, größere Bodies, größere Einteiler (wie die Overalls, die ich verkaufen möchte), Lätzchen etc.
Die passen nicht richtig in eine Kategorie Jungs oder Mädels und sind auch keine wirklichen Hilfsmittel.
Meinst du, dass sich dafür eine eigene Rubrik lohnt?
Danke für eine Bemühungen,
Julia.

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Doreen mit Friederike » 30.08.2006, 21:54

Hallo, ich würde mir eine eigene Rubrik " Jako-o Kleidung" wünschen. Es gibt hier mittlerweile viele Kunden von Jako-o. Die würden sicherlich auch, so wie ich, gebrauchte Kleidungsstücke kaufen wollen. Bei ebay sind diese zwar auch zu haben, aber hier sind wir doch eine kleinere Runde und hätten nicht so viele Mitinteressenten.

LG
Doreen
Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie

Thomas
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Thomas » 30.08.2006, 22:03

Hallo Julia,

sorry, habe deinen Beitrag übersehen...

Fallen Schlafsäcke nicht eigentlich unter die Rubrik "Heimtextilien"?

Schönen Gruß
Thomas
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)

Thomas
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Thomas » 30.08.2006, 22:05

Hallo Doreen,

warum sollten denn deiner Meinung nach die gebrauchten Jako-o Sachen nicht in den vorhandenen Rubriken Jungs bzw. Mädels passen?

Schönen Gruß
Thomas

Werbung

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Doreen mit Friederike » 31.08.2006, 13:22

Hallo Thomas, ich kaufe vorwiegend keine gebrauchten Kleidungsstücke, nur wenn ich die Qualität sehe und fühlen kann. ( Zum Beispiel in unserem örtlichen Second Hand Laden) Aber Jako-o Sachen würde ich ungefühlt kaufen, weil ich die gute Qualität kenne. Es wäre dann halt übersichtlicher.

LG
Doreen
Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie

Meine Galerie

Zurück zu „Betreiber-Infos“