Neuer Kleinanzeigenmarkt

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Yvonne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1017
Registriert: 10.07.2004, 16:21
Wohnort: Bremen

Beitragvon Yvonne » 06.07.2006, 12:36

Hallo Thomas,

super Idee mit dem Kleinanzeigenmarkt und total übersichtlich.
Was ich schön finden würde wäre, wenn die neusten Einträge als erstes kämen.
Wäre das möglich oder aber bin ich die einzige die das besser finden würde :roll:

Liebe Grüße

Yvonne

Werbung
 
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6929
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 06.07.2006, 13:25

Hallo Yvonne,

darüber habe ich auch schon nachgedacht, habe mich dann aber an eBay orientiert. Bei denen stehen die ältesten (bzw. die in kürze endenden) Anzeigen auch oben.

Ausserdem würden alte Anzeigen schnell in Vergessenheit geraten, wenn sie von neueren nach hinten gedrängt würden. Da die Anzeigen automatisch nach 3 Monaten gelöscht werden (oder auch früher, wenn sie als verkauft gekennzeichnet sind), rücken die jüngeren automatisch auf.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2111
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Kleinanzeigenmarkt vgl. Ebay

Beitragvon ABosch » 06.07.2006, 14:14

Hallo Thomas,

also bei Ebay hat es aber auch nen anderen Grund, denn bei Ebay ist es ja wichtig das man auslaufende Auktionen nicht verpasst. Hier behält ja jede Anzeige durchweg den gleichen Status, und ändert sich nur indem es verkauft, also einfach nicht mehr zu haben ist.
Ich denke wenn man die Kleinanzeigen durchschaut, möchte man ja wissen obs was neues gibt, hat man sich mal gegen nen Artikel entschieden, interessiert er auch beim nächsten mal nicht. Den man kennt die gleichbleibenden Konditione. Wenn doch mal was nicht verkauft wurde, weil zu teuer, dann bearbeitet der User seinen Text, oder stellt ihn neu ein, und damit wandert er ja dann auch wieder nach vorne ins Blickfeld. Das lästige Durchscrollen nervt also eher

Naja, sind halt meine Gedanken. Teile also Yvonnes Meinung.
Hab aber auch kein Problem wenns so bleibt. Finde die neue übersichtliche Verkaufsmöglichkeit sehr gut!

Gruß
Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns

Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37545
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitragvon Isolde » 06.07.2006, 14:30

Hallo Thomas,

die Ruprik ist ja eine super Rubrik,
für meine Begriffe auch sehr übersichtlich.

Doch ein Anliegen habe ich noch - auf längere Sicht hin gesehen, was vielleicht jetzt noch nicht aktuell richtig ist, weil unsere Kinder teils noch recht kleiner sind, und weil noch so wenige Anzeigen da sind.

Und zwar die Kleidergrößen bei Jungs und Mädchen.
Weiter oben hat ja auch jemand geschrieben, wegen den Babysachen, die besser kennbar zu machen.
Bei e-bay sind dann die Jungs in die entsprechenden Größentabellen noch unterteilt, wie auch die Mädchenkleidung und die Schuhe.
so kann ich gezielter suchen, wenn ich für Jonathan 122/128 suche und habe nicht erst vorher 3 Seiten 62/64er Babykleidung zu durchwuhlen.
Wie gesagt, ist ein Tipp, ob der machbar ist - für längere Sicht, sofern sich der Markt hier sehr sehr gut einstellt und viele dann anbieten.

Lieben Gruß - Isolde
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20414
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 06.07.2006, 21:31

Hallo Isolde,

wir haben nun eine neue Rubrik "Babykleidung" eingeführt - geht bis Gr. 92.
Leider können wir jedoch die bislang eingestellten Babysachen nicht in die neue Rubrik verschieben. Die müssen jetzt erst "auslaufen".

Lieben Gruß
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37545
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitragvon Isolde » 06.07.2006, 21:59

Danke Sabine,

das hilft auch schon eine ganze Menge weiter.

Lieben Gruß - Isolde
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6929
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 08.07.2006, 10:39

Hallo zusammen,

ich habe nun wie gewünscht die Sortierung rumgedreht - als erstes werden nun die neuen Angebote angezeigt.
Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass es anders herum gerechter wäre, da nun ältere Anzeigen schneller in der Versenkung verschwinden, wollen wir es nun mal so herum ausprobieren.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
jessie
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 504
Registriert: 19.07.2004, 14:18
Wohnort: HSK
Kontaktdaten:

Beitragvon jessie » 08.07.2006, 21:01

vielleicht könnte man sich ja darauf einigen, es als "pflicht" zu machen, die größenangaben mit in den titel einzutragen??

würde einiges an suchen erleichtern, ohne zusätzliche rubriken

lg jessie
"wir können die kinder nach unserem sinne nicht formen. so wie gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben, sie erziehen aufs beste und jeglichen lassen gewähren." (j.w. von Goethe)

Benutzeravatar
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2594
Registriert: 12.09.2005, 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon ConnyT » 30.07.2006, 18:19

Hallo Thomas,

ich kann nicht einen neuen Artikel in den Kleinanzeigenmarkt einstellen ... muß mich laufend einloggen und wenn ich die Kategorie auswähle, soll ich mich wieder einlogen? ... hab ich jetzt schon sicher 10 mal probiert ... ich kann nix reinstellen .... hoffe Du hast einen Tip für mich, was ich falsch mache!
LG conny
Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist,
dann ist Zuhören Platin...
Andrzej Majewski

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=

Werbung
 
adelinababy
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 413
Registriert: 07.12.2005, 19:59

Beitragvon adelinababy » 30.07.2006, 18:42

Hallo Conny

Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, für jeden Artikel den ich reinstellen wollte musste ich mindestens 1x mich neu anmelden.

Ziemlich nervig :evil:

Vielleicht kann Thomas ja abhilfe schaffen :wink: :?:

Lg adelinababy


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste