Erfahrungen mit Petnidan, Nebenwirkungen

Hier geht es um Epilepsie und die Behandlung verschiedener Epilepsie-Formen mit Medikamenten.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Ida45
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2022, 08:52

Erfahrungen mit Petnidan, Nebenwirkungen

Beitrag von Ida45 »

Hallöchen!

Mein Sohn soll bald mit Petnidan anfangen.
Gibt es hier Kinder, die das ebenfalls bekommen oder bekamen?
Mache mir Gedanken wegen der Nebenwirkungen. Liest sich ja nicht so gut.
Hat es geholfen?

LG,
Ida
Werbung
 
christine78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 289
Registriert: 12.05.2011, 14:53
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Petnidan, Nebenwirkungen

Beitrag von christine78 »

Hallo,
meine Tochter (6) nimmt es jetzt seit fast 3 Jahren war mit Petnidan sofort Anfallsfrei und komplett ohne Nebenwirkungen.

LG Christine
Christine(Noonan-Syndrom) mit S. 1/08, KISS-Syndrom, Sprachentwicklungsverzögerung, Mikrodeletion Chromoson 1+5, L. 7/16 Entwicklungstörung, V.a. Epilepsie
Benutzeravatar
JasminsMama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1869
Registriert: 09.08.2010, 11:27
Wohnort: Region Heidelberg / Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Petnidan, Nebenwirkungen

Beitrag von JasminsMama »

Hallo,

meine Tochter hat es kurzzeitig genommen, dann wurde es wieder ausgeschlichen.

Wir hatten weder Wirkung noch Nebenwirkung.

LG
Sandra
Sandra 06/76
Jasmin Marie 05/02 globale Entwicklungsverzögerung, vis. Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung, starke Hyperopie rechts, hochpathologisches EEG (Besserung seit Jan. 12),
PG 3, SBA 80% B, G, H
***Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht***
Ida45
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2022, 08:52

Re: Erfahrungen mit Petnidan, Nebenwirkungen

Beitrag von Ida45 »

christine78 hat geschrieben: 25.11.2022, 09:01 Hallo,
meine Tochter (6) nimmt es jetzt seit fast 3 Jahren war mit Petnidan sofort Anfallsfrei und komplett ohne Nebenwirkungen.

LG Christine
Das klingt ja vielversprechend, danke.

LG,
Ida
Ida45
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2022, 08:52

Re: Erfahrungen mit Petnidan, Nebenwirkungen

Beitrag von Ida45 »

JasminsMama hat geschrieben: 25.11.2022, 10:40 Hallo,

meine Tochter hat es kurzzeitig genommen, dann wurde es wieder ausgeschlichen.

Wir hatten weder Wirkung noch Nebenwirkung.

LG
Sandra
Hallo Sandra,

keine Wirkung ist ja nicht schön. Welche Art von Anfällen hatte deine Tochter?

LG,
Ida
Talitha123
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2022, 09:28

Re: Erfahrungen mit Petnidan, Nebenwirkungen

Beitrag von Talitha123 »

Hallo

Unsere Tochter bekam Petnidan am Anfang aber sie hat es leider nicht vertragen. Bauchschmerzen und verlor 2kg an Gewicht in 4 wochen.
Es wurde dann abgesetzt und später bekam sie Apeyean extent und das verträgt sie ganz gut und ist nun seit 2 jahren anfallsfrei

Euch alles gute
Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Epilepsie“