Farben und Motive für Hörgeräte und Cl:

Hier könnt ihr euch über Hör- und Sehbehinderung austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Lea22
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2022, 20:24

Farben und Motive für Hörgeräte und Cl:

Beitrag von Lea22 »

Hallo alle zusammen,

was für Motive gibt es für die Cl und Hörgeräte?😉🤔

Welche Motive habt Ihr für das Cl und Hörgeräte gewählt?🤔

Ihr könnt auch gerne Bilder von den Motiven von den Cl und Hörgeräte reinstellen.🤗
Werbung
 
CarolaBerlin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 599
Registriert: 28.10.2010, 14:32
Wohnort: Berlin

Re: Farben und Motive für Hörgeräte und Cl:

Beitrag von CarolaBerlin »

Hallo Lea,
Unser Sohn hat das Phonak Sky ...Farben zur Zusammenstellung kannst Du Dir auf der Internetseite ansehen. Er hat so ein türkis mit gelbem Ohrhaken und gelbem Ohrpassstück.
Die CIs haben nicht viele Farben, aber es gibt " Überzieher" und Aufkleber in verschiedenen Webshops.
LG Carola
Lea22
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2022, 20:24

Re: Farben und Motive für Hörgeräte und Cl:

Beitrag von Lea22 »

Hallo an alle, vielen Dank für die Antworten. Es hat mich halt nur mal interessiert was es alles für Farben gibt und da habe ich gedacht ich frage hier mal.
kati543
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5513
Registriert: 12.05.2009, 17:48

Re: Farben und Motive für Hörgeräte und Cl:

Beitrag von kati543 »

Hallo Lea,
je nach Alter gibt es für Hörgeräte unterschiedliche Farben. Für jüngere Kinder sind die Geräte bunter. Ab dem Teenageralter richten sich die Farben der Hörgeräte irgendwie immer nach den natürlichen Haarfarben.
Mein Sohn hat ein CROS-System von Phonak in Silber. Das Leihgerät war Silber und genau das gleiche wollte er. Autisten eben … Er hat übrigens tiefschwarze Haare.

LG
Katrin
Katrin (Epilepsie)
O. (Frühk. Autismus (HFA), Sprachentwicklungsstörung, Ptosis, Hypotonie, AVWS, LRS, Valproatembryopathie)
D. (geistige Behinderung, Frühk. Autismus, Epilepsie, Fettstoffwechselstörung (HeFH), Esstörung, Taub R, Trigonoceph., Hypertonie, Opticushypoplasie, Mikrodeletion 3p26.3, Valproatembryopathie, Z.n. Schädelbasisfraktur)
Petra404
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 101
Registriert: 20.07.2017, 20:49

Re: Farben und Motive für Hörgeräte und Cl:

Beitrag von Petra404 »

Lea22 hat geschrieben: 23.11.2022, 10:40 Hallo an alle, vielen Dank für die Antworten. Es hat mich halt nur mal interessiert was es alles für Farben gibt und da habe ich gedacht ich frage hier mal.
Hallo Lea,

anstatt diese Frage zu stellen, einfach mal googlen.
Tochter: 11/14
KCNB1 Gen-Defekt (Epilepsie, Mikrozephalie, Entwicklungsverzögert (in allen Bereichen), autistische Züge)
Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2845
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Re: Farben und Motive für Hörgeräte und Cl:

Beitrag von Lisaneu »

Mein Sohn hatte bei seinen CIs eine Seite orange und die andere hellblau. So wusste man sofort, was links und was rechts gehört, man konnte sie auf den (blonden) Haaren gut sehen und wenn sie abgelegt wurden konnte man sie leicht finden. Und durch die zwei Farben hat es nicht so "ernst" ausgesehen.
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama ADHS (mit 49 diagnostiziert)
Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung“