Ida mit Sohn (15, Asperger, Sprachentwicklungsstörung, Epilepsie)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Ida45
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 18.11.2022, 08:52

Ida mit Sohn (15, Asperger, Sprachentwicklungsstörung, Epilepsie)

Beitrag von Ida45 »

Hallo zusammen,

ich war vor vielen Jahren wegen meinem Sohn schon mal hier Mitglied. Leider weiß ich gar nicht mehr, warum ich mich abgemeldet habe. :lol:
Vor kurzem bin ich auf der Suche nach einem Epilepsiemedikament wieder über dieses Forum gestolpert und dachte mir, ich refreshe das mal.

Sohnemann ist inzwischen schon 15 und steckt mitten in der Pubertät.
Geboren in der 41. SSW erlitt er leider einen Sauerstoffmangel, da nicht schnell genug gehandelt wurde. Er hat sich aber relativ gut entwickelt.
Seine Hauptbaustellen sind aktuell Asperger Autismus mit unterdurchschnittlichem IQ und Sprachentwicklungsstörung, sowie Epilepsie.
Am meisten belastet uns aber eigentlich, dass er sicher mehr könnte, wenn er sich nur darauf einlassen würde. Bei ihm steht und fällt alles mit der Motivation. Wenn er keinen Sinn in etwas sieht, verweigert er sich. Das ist auch der Grund, weshalb er trotz zu hohem IQ auf eine Förderschule für geistige Entwicklung gewechselt ist. Zum Glück fühlt er sich dort aber zumindest wohl und ist auch in einer sehr fitten Klasse gelandet.

Aktuell macht er große Wachstumsschübe, auch beim Gewicht. Deswegen müssen wir bei den Medikamenten momentan immer wieder nachjustieren, sonst kommen kleinere Anfälle durch.

Soviel erstmal von uns.

Liebe Grüße,

Ida
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“