Hörgeräte und Fragen:

Hier könnt ihr euch über Hör- und Sehbehinderung austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Lea22
Mitglied
Mitglied

Hörgeräte und Fragen:

Beitrag von Lea22 »

Hallo alle zusammen,

ich habe noch viele Fragen zum Thema „Schwerhörigkeit“ und „Hörgeräte“ ..

Welche Hdo Hörgeräte würden für eine hochgradige Hörminderung in Frage kommen?

Welche Hörgeräte bei hochgradiger Hörminderung habt Ihr und wie sind eure Erfahrungen?

Kommen vielleicht auch Personen aus dem Bundesland Sachsen und Umkreis Chemnitz und welche Hörakustiker könnt Ihr da empfehlen?

Ich habe immer mal wieder ein piepen in den Ohren und bei jeden Schlucken ein knacken in den Ohren und kommt das mit von den Tinnitus und geht es hier jemand so ähnlich?

Leider blicke ich bei den db Tabelle zum Hörverlust feststellen und kann mir da eventuell jemand dabei helfen?

Wie sehen eure Hdo Hörgeräte aus welche Farben und Motive und wie sehen eure Otoplastik aus?

Ihr könnt mir auch gerne Links und Webseiten empfehlen über „Schwerhörig“ und Hörgeräte“.

Würde mich sehr freuen über viele Antworten!☺️
Werbung

ehemalige Userin

Re: Hörgeräte und Fragen:

Beitrag von ehemalige Userin »

Hallo Lea,

An deiner Stelle würde ich erst erst einmal die weiteren Untersuchungen, die abschließende Diagnose und die Behandlungsvorschläge der Ärzte abwarten. (Siehe deinen Thread mit dem Titel „Schwerhörigkeit“).

Steht denn überhaupt schon fest, dass Du ein Hörgerät benötigen wirst?

Sowohl pfeifende Ohrgeräusche als auch ein Knacken im Ohr können theoretisch auch von Verspannungen im Nacken und Halswirbelbereich herrühren. In einem solchen Fall kann man mit Entspannungsübungen Linderung schaffen.

LG
Anja
Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung“