Hallo mit Down Syndrom

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
MamaVonTimm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2022, 14:18

Hallo mit Down Syndrom

Beitrag von MamaVonTimm »

Hallo in die Runde :D

Hier schreibt Jassi mit Söhnchen Timm. Der Grund warum ich hier schreibe ist natürlich Timm.

Timm ist 7 Jahre alt und ein fröhlicher, aktiver und offener kleiner Junge. Er hat „nur“ Trisomie 21, was sich bei ihm in einer allgemeinen Entwicklungsverzögerung und Sprachentwicklungsstörung zeigt.
Seine 7 Jahre sieht man ihm nicht an, er wirkt wie ein 4-5 jähriger und ist bis auf die Sprache auch etwa auf dem Entwicklungsstand. Die Sprache ist eher bei 2 – 2,5 Jahren.

Momentan ist Timm ein I-Kind im Regel-Kiga, was auch ganz gut läuft. Im nächsten Sommer wird er nach einem Jahr Rückstellung eingeschult.

Unseren Alltag finde ich ziemlich normal – was allerdings fehlt ist ein echter Kumpel für Timm. Dazu werde ich extra schreiben ;)

**Winken**
Werbung
 
Michaela W.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2975
Registriert: 24.06.2011, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Hallo mit Down Syndrom

Beitrag von Michaela W. »

Hallo Jassi und Timm,

herzlich Willkommen im Forum ihr zwei. Wünsche euch einen regen Austausch

LG von Michaela
Kevin, 31, Pseudotumor Cerebri (Shunt seit 01/10, Revision 2020), Hepatosplenomegalie, beinbetonte Tetraspastik, Teilzeitrollstuhlfahrer, Asthma, hoher Blutdruck und noch ein paar andere Baustellen//ungeklärte Diagnose, derzeit ausdiagnostiziert
Michaela, 53, Asthma, Diabetes, hoher Blutdruck+hoher Puls

Live Laugh Love
ute mit timmy
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 103
Registriert: 30.04.2013, 18:28
Wohnort: baden-württemberg

Re: Hallo mit Down Syndrom

Beitrag von ute mit timmy »

Hi Jassi,

mein Sohn heißt auch Tim, allerdings mit einem "m". Er ist mittlerweile erwachsen, zumindest lt. Geburtsurkunde😉.

Schön, dass dein Sohn keine weiteren Baustellen hat.

Ich schick dir ein Paket Geduld und viele Grüße


Ute
Ute Bj. 63
bessere Hälfte, Bj. 62
Tochter, Bj. 87
Tochter, Bj. 92
Timmy Bj. 2004 (Down-Syndrom, kompletter AV-Kanal, sehbehindert, seit 3/20 Herzschrittmacher)
MamaVonTimm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2022, 14:18

Re: Hallo mit Down Syndrom

Beitrag von MamaVonTimm »

Hallo Ute,

... und auch mit Down-Syndom dein Tim :)
Vor dem Erwachsen-Werden habe ich schon etwas Resepkt. Als Kita-Kind kommt mein Timm ganz gut klar, aber der Alltag wird ja immer anspruchsvoller. Vieles könnte mein Timm schon ... aber ob er dann auch Lust dazu hat, ist eine andere Sache. Er macht lieber Quatsch, als sich "vernünfig" zu beschäftigen. Wahrscheinlich kennst du das ... Geduld kann ich da brauchen. Danke !

KEINE Baustellen ist übertrieben :wink:

Jassi
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“