ich hab mich hier angemeldet, da ich selbst betroffen bin. Zwar bin ich 'schon' 22 und somit offiziell kein Kind mehr, jedoch zieht sich meine Geschichte schon lange.
Ich bin Line/Paulginny, 23, wohne in der nähe von Würzburg, bin verlobt und hab einige Haustiere.
Meine Krankheitsgeschichte war lange Zeit rein psychischer Natur. Ich hatte keine einfache Kindheit und dadurch einiges an psychischen Folgeproblemen. Aktuell sieht meine 'Fallakte' so aus: kPTBS, Borderline, z.N. rez. Depressionen (von leicht bis sehr schwer), z.N. atypischer Anorexie, dissoziative Störung(en). Mit 21 wurde dann noch AD(H)S und eine Hochbegabung diagnostiziert. Mit meinen psych. Erkrankungen hab ich jedoch kaum noch Probleme, denn auch wenn es schwer ist, habe ich gelernt mit den meisten Symptomen umzugehen und gerade das Borderline und AD(H)S haben auch mMn. viele positive Seiten.
Mein aktuelles Problem ist eher körperlicher Natur. Ich hatte schon früh Rückenprobleme (Kyphoskoliose) und 'Plattfüße', jedoch wird seit ca 2020 mein Gesundheitszustand immer schlechter. So bin ich aktuell nicht in der Lage, meiner Ausbildung nachzugehen, kann kaum etwas machen außer das wichtigste. Ich habe leider das große Problem, dass ich bei Ärzten immer auf die Worte: 'Das ist psychosomatisch.' und 'Das haben junge Frauen halt manchmal' anhören darf, obwohl meine Therapeutin sowie Psychiater ausgeschlossen haben, dass es von meiner Psyche kommt.
Ich frag mich generell auch, wie ein Gleitwirbel, hypermobile Gelenke u.ä. von der Psyche kommen sollen. (Wenn es könnte, würde mein Gehirn mich sicher damit nerven, aber ich glaube dazu ist es zum Glück nicht in der Lage

Warum habe ich mich hier angemeldet? Na ja, ich denke ich kann was psych. Probleme angeht, viel Rat geben und was physische Probleme angeht, viel Rat vertragen. Ich weiß leider in der Zwischenzeit gar nicht mehr, wo ich ansetzen soll, aber zum Glück hat meine Therapeutin einen Schwager der Oberarzt ist und sie Fragt ihn nun nach Rat.
Entschuldigung, dass der Text etwas planlos und durcheinander ist, ich habe nicht wirklich Erfahrung mit Foren.
LG
Paulginny