Suche: Buchtipp zur Ernährungsberatung

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Antworten
Helena2016
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 334
Registriert: 21.11.2016, 10:49

Suche: Buchtipp zur Ernährungsberatung

Beitrag von Helena2016 »

Heyho,

sind hier Ernährungsberater an Board?
Habt ihr Buchtipps zur Fachliteratur im Bereich Ernährung? Ich suche ein ganzheitliches Werk, kein Fokus auf Ernährung bei speziellen Erkrankungen. Es sollte für „Laien“ verständlich sein und über die klassischen Empfehlungen aus zB Kinderkochbüchern hinausgehen. Ich suche einfach Infos zu etwas mehr als nur den absoluten Basics.

Grüße
Helen
Werbung
 
Benutzeravatar
mikkajan
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1469
Registriert: 15.09.2014, 22:06
Wohnort: Lübeck

Re: Suche: Buchtipp zur Ernährungsberatung

Beitrag von mikkajan »

Guten Morgen Helen,

ich bin zwar kein Ernährungsberater :wink: , hatte aber grade eine ziemlich gute Beratung. Ich habe ein großes Myom und bin deswegen ziemlich straff Ketogen. Im Mai haben wir einen Gutschein für Ernährungsberatung von Frau Professor Dr. Wibke Bein-Wierzbinski auf der IRMA gewonnen. Frau Professor kümmert sich um die bedarfsorientierte Ernährung bei Kindern und Erwachsenen mit und ohne Behinderung. Du kannst ja mal googeln, sie hat nämlich auch sehr viele Bücher zu diesem Thema geschrieben. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.
Prof.Dr. Wibke Bein-Wierzbinski
Pädagogische Praxis für Kindesentwicklung PäPKI
Schanzengrund 42
21149 Hamburg
Auf der Homepage ist auch ein Shop, in dem sie ihre Bücher vorstellt und verkauft.

Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße aus Lübeck
Meike
Brandmeister und Psychologen hassen sich :twisted:
Irgendwas ist ja immer :wink:


Sohn 1: Kanner-Syndrom
Sohn 2: Mikroduplikation 15q13.2q13.3
Antworten

Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“