St. Mauritius Meerbusch vs. VAMED Hattingen

Hier könnt ihr über eure Aufenthalte in Kurhäusern berichten, Fragen bezüglich Kuren stellen und generell zum Thema Mutter-Kind-Kur schreiben.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Julia291
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2021, 23:19

St. Mauritius Meerbusch vs. VAMED Hattingen

Beitrag von Julia291 »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Reha Bewilligung für meine 2 jährige Tochter mit Cerebralparese + die Zwillingsschwester als Begleitkind.
In dem Schreiben steht, dass wir nach Hattingen sollen. Anhand von Erfahrungsberichten anderer Eltern, hätte ich eher zu Meerbusch tendiert.
War hier zufällig schonmal jemand in den beiden Kliniken? Ich hätte einige Fragen.

1. Wie sieht es jeweils mit der Betreuung des gesunden Kindes aus? Nehme ich es überall mit hin? In Meerbusch soll es wohl eine Kinderbetreuung geben, aber in Hattingen?

2. Wie sind die Therapien im Vergleich?

3. Wie sind die Zimmer? Wir sind privat Zusatzversichert, falls das einen Unterschied macht. In Hattingen gibt es laut Website "Komfort-Apartments" für 130€pro Nacht. Wäre das auch das Zimmer mit der Zusatzversicherung? Mit gesundem Kind stelle ich es mir einfach schwierig vor mehrere Wochen in einem normalen Krankenhauszimmer zu sitzen.

Wär toll, wenn jemand berichten könnte. 🙂

LG Julia
Antworten

Zurück zu „Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren“