Einmal in die Runde gewunken…

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
SarahUndKruemel
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2022, 08:12

Einmal in die Runde gewunken…

Beitrag von SarahUndKruemel »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß tatsächlich nicht, ob ich hier richtig bin - denn im Vergleich zu dem was einige hier schreiben (ich habe vor der Anmeldung schon mal ein bisschen gelesen…) ist unser kleiner Mann echt keine große Herausforderung.

Ich bin dennoch hier gelandet und habe mich für die Anmeldung entschieden, weil ich durchs googeln nicht schlau geworden bin, wir hier einige Baustellen haben und ich hoffe, hier einige Eltern zu finden, die eine ähnliche „special snowflake“ zuhause sitzen haben.

Also los. :)
Hallo ich bin die Sarah, 36, Mama von zwei Kindern - einer „easy pea“ (die Jüngere) und einer „special snowflake“ (der Große).
Bis die Kleine zur Welt kam, hatte ich überhaupt keine Zweifel, dass der Große zwar vllt. nicht ganz einfach, aber definitiv nichts besonderes ist. Jetzt kristallisiert sich immer mehr (wahrscheinlich auch aufgrund der Tatsache, dass er eben immer älter wird) heraus, dass da doch irgendwas nicht ganz gerade läuft.
Ich harre der Dinge die da noch kommen, mit dem kommenden Alter.

Der Große, um dem es hier nun gehen soll, ist gut 3 1/4 und befindet sich aktuell in Betreuung zuhause (Papa hat Elternzeit).

Wir hatten eine großartige Tagesmutter, die ihn leider nicht länger betreuen mochte und danach leider einen Fehlgriff, was dazu führte, dass ich mich (auch aufgrund meiner Elternzeit mit der Easy Pea und Corona) dazu entschieden habe, das er zuhause besser aufgehoben ist.
Ab September wird er, zusammen mit Easy Pea, in einen reformpädagogischen Kiga gehen, die auch ein Förder- und Forderprogramm haben.

Ich rechne zu diesem Zeitpunkt fest damit, dass wir bzgl. seiner Eigenheiten von dort ebenfalls Rückmeldung bekommen werden und möchte da zumindest drauf reagieren können - und zwar mit mehr als „ja wissen wir“.

Das soll’s mit der Vorstellung erstmal gewesen sein, Snowflakes Eigenheiten werden einen eigenen Thread bekommen, weil ich erstmal sortieren muss, was ich wann und wo schreiben möchte.

Ich freue mich hier zu sein.
Danke fürs Lesen!
Werbung
 
Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3113
Registriert: 30.09.2004, 09:07
Wohnort: Region Heidelberg-Mannheim

Re: Einmal in die Runde gewunken…

Beitrag von Rita2 »

Hallo Sarah,

herzlich willkommen hier im Forum :icon_sunny:.

Wenn du im User Cafe schreibst werden die Beiträge nicht in Suchmaschinen gefunden. Auch können dort nur angemeldete User lesen.

Viele Grüße
Rita
Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel
SarahUndKruemel
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2022, 08:12

Re: Einmal in die Runde gewunken…

Beitrag von SarahUndKruemel »

Vielen Dank, das ist ein guter Tipp und wäre mir sehr lieb! :oops:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“