Reisebett Cloud Cuddle

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
FranziskaJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2022, 20:14

Reisebett Cloud Cuddle

Beitrag von FranziskaJ »

Hallo ihr Lieben,

wir möchten das Reisebett (bzw. eigentlich ist es ein Bettzelt) Cloud Cuddle gern als Hilfsmittel beantragen. Wir haben es bereits zweimal gemietet (kostet ca. 140 € für eine Woche) und wollen es als Hilfsmittel beantragen, da es mit ca. 1.600 € nicht so günstig ist. Leider läuft es nicht unter Hilfsmittel bei der Krankenkasse. Der Kundenservice (in Deutschland seit Anfang 2022 durch Kayserbetten) sagt einem das auch, der Antrag dürfte also nicht so leicht durchgehen. Ich habe jedoch eine Familie kennen gelernt, die es als Hilfsmittel bekommen hat. Maßgebliche Begründung war wohl, dass es im Krankanhauas, Kurzzeitpflege oder REHA keine Pflegebetten gibt für größere Kinder. Der Rausfallschutz für große Betten ist für stark eingeschränkte Kinder wie unsers zu wenig und ein Gitterbett zu klein. Urlaub /Freizeit (z.B. Verwandtenbesuche) sind wohl kein ausreichender Grund ... wo doch alle Welt von Inklusion spricht... naja... :-(
Meine Frage: Hat sonst noch jemand Erfahrung mit einem solchen Antrag?

Viele Grüße,
Franziska
Werbung
 
Martina78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 956
Registriert: 30.09.2012, 21:41

Re: Reisebett Cloud Cuddle

Beitrag von Martina78 »

Hallo, ich klinkt mich mal ein. Hab das cloud cuddle auch im Auge. Bislang nutzen wir noch ein einfaches Deryan bettzelt für unterwegs. Aber wenn Julia kräftiger wird, wird das vermutlich nicht mehr halten.
LG
Martina
Martina mit Julia (*1/2012), Pachygyrie und Epilepsie, Pflegegrad 5. Seit 6/15 sehr erfolgreich Ketogene Diät. Kann kurze Strecken laufen. Plus Schwester Franziska (*12/16).
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen." (Schopenhauer)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=
else
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1143
Registriert: 07.07.2004, 21:45

Re: Reisebett Cloud Cuddle

Beitrag von else »

Hallo Franziska,
das Bett ist ja toll. Ist es denn stabiler als das von Deryan? Wie groß ist das Packmass?
LG
Else
FranziskaJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2022, 20:14

Re: Reisebett Cloud Cuddle

Beitrag von FranziskaJ »

Hallo Else,
Das Deryan Bettzelt kenne ich nicht, sieht aber im Internet erstmal so ähnlich aus wie eine Strandmuschel. Deswegen würde ich vermuten, dass das Cloud Cuddle stabiler ist. Der Sohn einer befreundeten Familie ist ziemlich mobil und kann auch Reißverschlüsse öffnen usw. Bei ihm ist das Cloud Cuddle "ausbruchsicher". Vor allem ist es aber auch größer und man braucht keine eigene Matratze. Es wird einfach über eine normal 1,90x0,90 m Matzratze gestülpt und befestigt. Das Packmaß ist laut Internet 50x40x30. Dazu kommt noch eine Luftpumpe.
Liebe Grüße,
Franziska
Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“