Temporallappenepilepsie und Trachykardie

Hier geht es um Epilepsie und die Behandlung verschiedener Epilepsie-Formen mit Medikamenten.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
AnnaVerena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2019, 20:14

Temporallappenepilepsie und Trachykardie

Beitrag von AnnaVerena »

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Epilepsie und Trachykardie? Unser Kind hat bewusst erlebte, fokale Anfälle lokalisiert im Temporallappen. Neuerdings hat er vermehrt Herzrasen auch nachts. Die Herzfrequenz ist dabei zwischen 130 und 160 Schlägen. Er atmet dabei fest.
Werbung
 
AnnaVerena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2019, 20:14

Re: Temporallappenepilepsie und Trachykardie

Beitrag von AnnaVerena »

Sorry Tachykardie natürlich;)
Dani+Feli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1361
Registriert: 16.10.2008, 22:21
Wohnort: NRW/MS-Land

Re: Temporallappenepilepsie und Trachykardie

Beitrag von Dani+Feli »

Liebe Anna,

Danke dir für deine Rückmeldung, dass die Ärzte die Epilepsie klassifizieren konnten.

Leider hatte Felix auch Schwankungen der Herzfrequenz im Schlaf und bei vollem Bewusstsein.
Der Puls ging von 40 auf 140 und die Sättigung fiel auf 70 während eines Anfalls.

Viele Grüße Dani
Sohn: Epilepsie, Autismus, Dyspraxie
Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Epilepsie“