Vitaguard Brustelektroden- Welche Marke und Klebetechnik

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Benutzeravatar
Laila
Professional
Professional
Beiträge: 1419
Registriert: 02.02.2005, 14:29

Vitaguard Brustelektroden- Welche Marke und Klebetechnik

Beitrag von Laila »

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zu den Brustelektroden beim Vitaguard 3100 und 2100. Welche Hersteller haben besonders gute Elektroden und wie klebt ihr sie, sodass ihr möglichst wenig Fehlalarme habt?

Hat jemand vielleicht noch ein paar zum Testen abzugeben? Das wäre ganz lieb von euch. Ansonsten freue ich mich sehr über eure Erfahrungen.


Liebe Grüße
Laila
Werbung
 
Shelly
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 210
Registriert: 10.07.2019, 17:46

Re: Vitaguard Brustelektroden- Welche Marke und Klebetechnik

Beitrag von Shelly »

Hallo Laila,
Frage mal bei eurem Versorger, ob er euch ein paar verschiedene Sorten zum Testen schicken kann. Bei mir (Nasenbrillen) hat das gut geklappt.
Lisa1990
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 07.05.2022, 18:17

Re: Vitaguard Brustelektroden- Welche Marke und Klebetechnik

Beitrag von Lisa1990 »

Hallo Laila, ich kann nur zustimmen der Versorger hat mir auch ein Test set zugeschickt und dann konnte ich entscheiden, manchmal ist das Wunsch Modell auch derzeit nicht lieferbar aber ich habe auch direkt eine zweite Wahl. Wir haben einen anderen Monitor aber nach ein bisschen Recherche habe ich festgestellt das es im Endeffekt das selbe ist. Wenn du magst schicke ich dir mal ein Bild von der Klebe Technik bei uns aus der Anleitung, da gibt es auch unterschiedliche Formen aber ich bin überzeugt mit der Technik deutlich weniger Fehlalarme zu haben, was auch super hilft ist gerade bei dem Wetter die Kabel nochmal knapp unter den Sensoren mit einem Klebestreifen zu befestigen. Ganz liebe Grüße


Lisa 03/1990

M. 09/2010 PTBS,Angstzustände, Migräne
L. 03/2019 28ssw für immer fest im Herzen
L. 03/2020 Frühchen 35+4
L. 02/2021
L. 03/2022 Frühchen 33+5, weiße asphyxie
Benutzeravatar
Laila
Professional
Professional
Beiträge: 1419
Registriert: 02.02.2005, 14:29

Re: Vitaguard Brustelektroden- Welche Marke und Klebetechnik

Beitrag von Laila »

Ich danke euch sehr!

Hat jemand von euch den Verstellschutz? Das wäre ganz lieb.

Ich danke euch!
Benutzeravatar
Erica
Moderator
Moderator
Beiträge: 8467
Registriert: 13.12.2004, 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Vitaguard Brustelektroden- Welche Marke und Klebetechnik

Beitrag von Erica »

Hallo Laila,

der Code des Verstellschutzes für Monitore gehört zu Informationen, die hier nicht öffentlich geteilt werden dürfen. Da man nicht weiß, ob alle den Code bestimmungsgemäß nutzen (z.B. Geschwisterkinder), darf dieser nur von Ärzten weitergegeben werden.

Vielen Dank für Dein Verständnis!
Erica
Mama von Lena (19 Jahre), Herzrhythmusstörungen, Frühchen, Z.n. Panayiotopoulos-Syndrom, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon 2006
Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“