Jan - Bennet ist viel müde und kommt mit Wärme so gar nicht klar

Was gibt es denn bei euch noch für Symptome?
Liebe Grüße
Meike
Moderator: Moderatorengruppe
Herzlichen Dank für deine Antwort! Es stimmt schon, manchmal muss man sich wirklich nicht mit der Meinung von einer Fachperson zufrieden geben...mikkajan hat geschrieben: ↑20.06.2022, 17:12 Hallo Tatjana,
Die Haut und Blutungsprobleme haben wir hier nicht. Wir haben aber sehr wohl den Schwindel, auch mit schwarz werden vor den Augen und Nasenbluten. Das sind Probleme mit dem vegetativen Nervensystem und da ist tatsächlich die Uni Aachen ganz hoch im Kurs. Die nehmen allerdings keine Patienten aus Lübeck. Menschen mit schwachen Bindegewebe und Hypermobilität haben oft Probleme mit dem vegetativen Nervensystem und oft wird es nicht erkannt. Deswegen wird alles immer auf den Autismus und die Psyche geschoben. Die Gelenke haben aber weniger Halt und sind viel mehr belastet, dass verursacht eben diese Schmerzen. Unsere Orthopädin ist da ganz fit. Sie hat mal an der Uni Lübeck die Kinder EDS -Sprechstunde geleitet. Bei unpassenden Antworten, wechsel ich inzwischen einfach mal den Arzt. Mit zwei selten erkrankten Kinder habe ich inzwischen so meine Erfahrungen mit dem lieben Fachpersonal.
Liebe Grüße
Meike