Sportgruppe Angebot

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Janek W
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 333
Registriert: 20.11.2008, 13:18
Wohnort: Dresden

Sportgruppe Angebot

Beitrag von Janek W »

Hallo,

ich möchte hier mal die Sportgruppe, in die mein Sohn seit 1 Jahr geht vorstellen und vielleicht wäre das auch etwas für andere.
Mein Sohn ist stolzes Mitglied der Dresden Monarchs, eines Footballverein und er trainiert in der Mannschaft U19 Special. Football ist ja eigentlich eine Kontaktsportart, aber hier spielen sie Flagfootball, also kontaktlos.

Hier mal der Link zur Vorstellungsrunde des Vereins, der sagt eigentlich alles:
https://www.dresden-monarchs.de/teams/u19-special

Die Trainer haben teilweise selbst autistische/behinderte Kinder und daher ein wunderbares Händchen für die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Kinder.

Vielleicht hat der ein oder andere Mal Lust, vorbei zu schauen.

Viele Grüße
Regine
Regine (12/71), Hanna (09/02), Janek-Wirbelwind (08/04) - atypischer Autismus, KISS-Syndrom, geistig behindert
Werbung
 
anna h.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1177
Registriert: 16.11.2005, 09:14

Re: Sportgruppe Angebot

Beitrag von anna h. »

wow, sieht toll aus.
das müsste es hier auch geben .....
LG
Anna H.
Antworten

Zurück zu „Urlaub und Freizeit“