Sprechendes Fotoalbum

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Sprachverzögerung/Sprachstörung austauschen und Erfahrungen bezüglich UK (unterstützter Kommunikation) weitergeben. Logopäden dürfen natürlich auch gerne hier Tipps geben!

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
HeikoK
Stamm-User
Stamm-User

Sprechendes Fotoalbum

Beitrag von HeikoK »

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Schwarmwissen.
Ich habe schon im Thread ftopic136255.html
geschrieben.
Dort war nach einem besprechbaren Fotoalbum gesucht worden, welches KEINE Tasten hat, sondern die Nachricht abspielt, wenn die Seite umgeblättert wird. Leider führen dort alle links inzwischen nur noch zu Fotoalben MIT Tasten.
Kennt jemand von euch eine aktuelle Bezugsadresse?

LG
Heiko
Logopäde
Kommunikationsanbahnung, Fachtherapeut für kindliche Schluckstörungen

"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)
Werbung

Anne&Hannah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Re: Sprechendes Fotoalbum

Beitrag von Anne&Hannah »

Hallo Heiko!
In Eile nur schnell der Tipp :
Suchbegriff "Lichtsensor" mit verwenden.
LG
Anne
Anne&Thomas mit D. ,J. & HANNAH (14) - Mitochondriale Enzephalomyopathie/Morbus Leigh. MtDNA 12706 T>C im MT-ND5-Gen, dadurch Hirnschädigung mit Mehrfachbehinderung, Rolli, Button. z.N. Stammhirnschädigung und nächtlicher Beatmung. Tracheostoma zu seit 4/14. Chronisch fröhlich!
Anne&Hannah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

So jetzt länger. Ich hab das, welches wir mal hatten ( sehr robust und gut zu bedienen), leider nur noch gebraucht gefunden:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/O ... s7lac01ZZO

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/O ... s7lac01ZZO

Vllt hilft dir das ja weiter.
Liebe Grüße
Anne
Anne&Thomas mit D. ,J. & HANNAH (14) - Mitochondriale Enzephalomyopathie/Morbus Leigh. MtDNA 12706 T>C im MT-ND5-Gen, dadurch Hirnschädigung mit Mehrfachbehinderung, Rolli, Button. z.N. Stammhirnschädigung und nächtlicher Beatmung. Tracheostoma zu seit 4/14. Chronisch fröhlich!
HeikoK
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von HeikoK »

Danke Anne,

das ist ja schon mal ein guter Anfang. Da wir wahrscheinlich häufiger mal eines brauchen, hoffe ich, das wir noch eine aktuelle Bezugsadresse finden. Gerade für sehbeeinträchtige Kids sind die Knöpfe auf den anderen Büchern kaum zu erkennen und wenn, dann sind sie häufig auch noch schlecht auslösbar...
LG
Heiko
Logopäde
Kommunikationsanbahnung, Fachtherapeut für kindliche Schluckstörungen

"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)
Ursula H.
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Ursula H. »

Hallo,
wenn es für ein kleines Kind ist, vielleicht das Buch von Tomi Vergiss-Mein-Nicht-Fotoalbum.
Das ist in Schmetterlingsform, beim Umblettern macht es Geräusche, die Seiten können besprochen werden.

VG Ursula H.
Anne&Hannah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Hallo Ursula,
danach hatte ich auch gesucht, aber auch dieses ist im Moment leider nirgends zu bestellen.
Lg
Anne
Antworten

Zurück zu „Sprache und Kommunikation“