Theo Maximilian

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Vanessa1503
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.08.2021, 22:33

Theo Maximilian

Beitrag von Vanessa1503 »

Huhu, so wir stellen uns auch mal vor, wir sind noch nicht soo lange hier. Ich heiße Vanessa und bin 28 Jahre alt.
Mein Sohn Theo ist nun 22 Monate alt, geistig komplett fit, hat Infektasthma, ein Hyperreagibles Bronchialsystem und muss oft inhalieren, eine leichte muskuläre Hypotonie (Rumpf und Mundbereich) und chronische Verstopfung. Er kann laufen etc, jedoch schwankt er oft, kippt öfters mal zur Seite, ihm fehlt häufig einfach die Stabilität, sabbert stark da sein Mund immer geöffnet ist und hat seit Dezember Pflegegrad 1, Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis ist gestellt, haben jedoch noch keine Rückmeldung.
Das war erstmal das wichtigste :)
Werbung
 
Sabinereieg
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 117
Registriert: 19.09.2009, 22:55

Re: Theo Maximilian

Beitrag von Sabinereieg »

Hi und herzlich willkommen,
bei deiner Vorstellung musste ich sofort an KISS denken. Habt ihr das schon ausschließen lassen?
Liebe Grüße,
Sabine
melly210
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1055
Registriert: 19.02.2018, 20:07

Re: Theo Maximilian

Beitrag von melly210 »

Auch von mir hallo, bei meinem Sohn war die Symptomatik in dem Alter ähnlich, minus dem Asthma. LG
Söhnchen (02/2015) mit motorischer Dyspraxie und Wahrnehmungsstörungen
Vanessa1503
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.08.2021, 22:33

Re: Theo Maximilian

Beitrag von Vanessa1503 »

@sabinereieg, kiss hatte er tatsächlich gehabt mit ca 4 Monaten, er war dann ein halbes Jahr bei der Physiotherapie und wurde auch mehrmals eingerenkt
Vanessa1503
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.08.2021, 22:33

Re: Theo Maximilian

Beitrag von Vanessa1503 »

Ich habe gerade mal die weiteren Symptome durchgelesen, der Kopf war mal platt, mittlerweile aber nicht mehr. Die Haltung von ihm ist eher schlapp, er ist aber nur in Bewegung und kann keine zwei Minuten ruhig sitzen und er sabbert noch sehr stark, der ganze Mundbereich ist immer nass inkl Pulli und Unterhemd.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“