Hat hier jemand ein gebrauchten Therapiestuhl zu Verkauf:

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Lea12
Stamm-User
Stamm-User

Hat hier jemand ein gebrauchten Therapiestuhl zu Verkauf:

Beitrag von Lea12 »

Hallo alle zusammen,

ich suche ganz Dringend einen Therapiestuhl für ein Kleinkind mit Hypotonie.

Ich bin jetzt darauf gekommen das ein Therapiestuhl besser sein wird als ein herkömmlicher Hochstuhl.

Da habe ich an folgende Modelle gedacht, Frühförderstuhl PAL,
Sitter Sitz mit Untergestell,
Playpak, Early Activity System, GoTo Sitz.

Ich habe ein paar Fragen:

Frage.1: Gibt es hier Personen die solche Therapiestühle noch gebraucht da haben und im guten Zustand sind?

Frage.2: Wo kann man sich noch hinwenden um einen gebrauchten Therapiestuhl günstig zu bekommen?

Frage.3: Was für Zubehör kann man noch an den Nomi und Tripp Trapp Hochstuhl ranmachen um besser Halt und Stabilisierung zu haben?

Es kann auch ein älteres gebrauchtes Modell sein was noch im guten Zustand ist.

Ich würde mich ganz sehr freuen über viele Antworten!

Viele Grüße Lea.
Werbung

dennis08
Stamm-User
Stamm-User

Re: Hat hier jemand ein gebrauchten Therapiestuhl zu Verkauf:

Beitrag von dennis08 »

Hallo Lea,

Lass dir doch vom Arzt einen Therapiestuhl verordnen. Wenn das Kind hypoton ist und nicht alleine sitzen kann, müsstest du ein Rezept bekommen.
Seid ihr im SPZ?

Der Vorteil ist, dass es speziell auf dein Kind angepasst wird, bzw. wird geschaut, was notwendig ist, damit es gut drin sitzt (Abduktionskeil, Seitenpilotten, etc.)
Auch kann es an Zubehör ein aufsetzbarer Tisch verordnet werden, für Spielen, Essen...

LG
Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“