Suche nach InterviewpartnerInnen für Bachelorarbeit

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Xenia H.
Neumitglied
Neumitglied

Suche nach InterviewpartnerInnen für Bachelorarbeit

Beitrag von Xenia H. »

Liebe Nutzer und Nutzerinnen,

Mein Name ist Xenia Haberland. Ich studiere Heilpädagogik an der Medical School Berlin und befinde mich derzeit im Abschlusssemester.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit den Herausforderungen und Unterstützungsmöglichkeiten für Eltern von Kindern mit körperlicher Behinderung. Für meine Bachelorarbeit suche ich nach Eltern von Kindern im Alter von 0 - 12 Jahren mit Querschnittlähmung und Zerebralparese, die bereit wären, ein Interview mit mir zu führen.
Die 17 Interviewfragen zielen insbesondere darauf ab zu erfassen, welche Herausforderungen sich für Eltern von Kindern mit körperlicher Behinderung ergeben und wie zugänglich professionelle Hilfsangebote sind, bzw. welche allgemeinen Unterstützungsmöglichkeiten bestehen.
Das Interview dauert voraussichtlich ca. 30-40 Minuten und soll für die anschließende Auswertung aufgezeichnet werden. Dabei werden alle personenbezogenen Daten anonymisiert. Für die Teilnahme wurde außerdem eine Einverständniserklärung erstellt, die vorab von den InterviewteilnehmerInnen unterzeichnet wird.

Bei Interesse oder Fragen können Sie mich gerne direkt unter meiner E-Mail-Adresse: xenia.haberland@student.medicalschool-berlin.de oder auch gerne per PN hier im Forum erreichen!

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich sehr über Ihre Rückmeldung :)

Xenia Haberland
Werbung

Felicitas E.
Stamm-User
Stamm-User

Re: Suche nach InterviewpartnerInnen für Bachelorarbeit

Beitrag von Felicitas E. »

Liebe Xenia!

Vielleicht solltest du eine Anfrage beim ASBH (Arbeitskreis für Spina bifida und/oder Hydrocephalus ) auch stellen. Von Spina bifida betroffene sind Menschen mit angeborener inkompletter Querschnittslähmung.
Ich selbst komme nicht für dein Interview in Frage, habe aber in meiner Bachelorarbeit ein ähnliches Thema gehabt und über den ASBH relativ viele Menschen rekrutiert.

LG Felicitas
Liebe Grüße Felicitas mit Spina Bifida und Diabetes
Das Leben ist keine Gerade!
Xenia H.
Neumitglied
Neumitglied

Re: Suche nach InterviewpartnerInnen für Bachelorarbeit

Beitrag von Xenia H. »

Hallo Felicitas, das ist ein super Tipp. Ich danke dir ganz herzlich :)

Liebe Grüße
Xenia
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“