Steffi mit Leonie, Autismus

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Steffonie
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2021, 17:46
Wohnort: bei Berlin

Steffi mit Leonie, Autismus

Beitrag von Steffonie »

Hallo, ich bin Steffi und möchte mich hier über das Leben mit einem besonderen Kind austauschen und über frühkindlichen Autismus. Unsere Tochter ist fast 8 Jahre alt, hat eine Mikrodeletion auf Chromosom 16 und damit einhergehend den Autismus, eine leichte Intelligenzminderung, Muskelhypotonie, vor allem im Rumpf und sie hat Asthma. Wir kommen ganz aus der Nähe von Berlin. Ich habe bisher noch keinen Kontakt zu anderen betroffenen Eltern und hoffe hier auf Tipps, Trost und allgemein Austausch.

Beste Grüße, Steffi
Steffi mit Leonie (geb. 2013, frühkindlicher Autismus, Asthma und Muskelhypotonie)
Werbung
 
Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2454
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Re: Steffi mit Leonie, Autismus

Beitrag von Lisaneu »

Hallo Steffi,

herzlich willkommen im Forum! Bin Mutter von zwei Autisten. Mein älterer Sohn (11) ist Asperger Autist in Kombi mit ADHS. Mein jüngerer Sohn (9) ist gehörlos und Grenzgänger zwischen frühkindlichem und Asperger Autismus. Körperlich sind beide unauffällig. Wenn du Fragen hast, gerne hier oder per PN!
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama ADHS (mit 49 diagnostiziert)
Benutzeravatar
Mango(Anna)
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 291
Registriert: 30.06.2020, 07:53
Wohnort: Berlin

Re: Steffi mit Leonie, Autismus

Beitrag von Mango(Anna) »

Hallo Steffi,

herzlich willkommen.
Bin selbst autistisch und aus der Berliner-Gegend.

LG Mango
Selbstbetroffen:
zentrale Koordinationsstörung m. Störung der Motorik R27.8 G
Autismus Spektrum Störung / Asperger Syndrom F84.5
Tic-Störung, nicht näher bezeichnet F95.9
Schallempfindungsschwerhörigkeit bds. H90.5 G B
Sehnervenhypoplasie
Jodie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2021, 10:41

Re: Steffi mit Leonie, Autismus

Beitrag von Jodie »

Hallo Steffi und Leonie!

Herzlich willkommen hier!

Viele Grüße
Jodie
4/16 Ben, Autismusspektrumstörung, Asperger :alien:
Steffonie
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2021, 17:46
Wohnort: bei Berlin

Re: Steffi mit Leonie, Autismus

Beitrag von Steffonie »

Danke
Steffi mit Leonie (geb. 2013, frühkindlicher Autismus, Asthma und Muskelhypotonie)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“