Wie sieht euer Tagesablauf aus!

So manches Kind muss aufgrund seiner Behinderung besonders intensiv betreut werden - z. B. mit Hilfe eines Pflegedienstes. Viele Kinder werden von einer Krankenschwester in Kindergarten oder Schule begleitet, um optimal versorgt werden zu können. Das gilt beispielsweise für viele tracheotomierte Kinder. In dieser Rubrik können sich Eltern von so genannten Intensivkindern über die besonderen Bedürfnisse ihrer Kinder austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Gesperrt
Lea12
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 219
Registriert: 02.05.2021, 18:37

Wie sieht euer Tagesablauf aus!

Beitrag von Lea12 »

Hallo alle zusammen,

mein Thema ist wie sieht euer Tagesablauf aus.

Um verschiedenste Einblicke in das Familienleben von Eltern mit behinderten Kindern zu bekommen, wäre ich über die Schilderungen eines Tagesablaufes eurer Kids sehr dankbar.

Mich interessieren die organisatorischen und pflegerischen Dinge.

Frage.1: Hat jemand daran Interesse den Tagesablauf zu beschreiben?

Frage.2: Muss bei euch immer der Tagesablauf gleich sein oder kann es auch mal anders sein?

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen und danke.

Liebe Grüße

Lea.
Gesperrt

Zurück zu „Intensivkinder“